Starkes Schweizer MXoN-Team für Maggiora nominiert
Arnaud Tonus wird für das Motocross der Nationen aus den USA eingeflogen
Arnaud Tonus fährt bis zum Saisonende für das Team 'Monster Energy Pro Circuit Kawasaki' in den USA in der 250er Klasse. Er liegt nach 11 von 12 Läufen in der Meisterschaft auf Platz 10 und zeigte im letzten Rennen von Budds Creek zwei sehenswerte Duelle gegen Cooper Webb (Yamaha), der vorzetig Champion wurde. Für das Motocross der Nationen wird Tonus voraussichtlich auf die 450er Maschine der Open-Klasse umsteigen und dabei versuchen, sich bestmöglich zu präsentieren.
MXGP-Starter Valentin Guillod (Yamaha) rangiert in der MXGP-WM zur Zeit auf einem aussichtsreichen 7. Rang.
MX2-Pilot Jeremy Seewer (Suzuki) ist der einzige Fahrer der MX2-WM, der noch im Titelrennen ist und Favorit Jeffrey Herlings (KTM) in den verbleibenden 3 WM-Runden noch abfangen könnte.
In dieser Besetzung ist die schweizer Mannschaft so schlagkräftig aufgestellt, dass sie ein potenzieller Podiumskandidat sein dürfte.
Dass sich Motocross in der Schweiz nach wie vor großer Beliebtheit erfreut, zeigte der WM-Lauf in Frauenfeld, wo nach offiziellen Angaben circa 40.000 Besucher an die Strecke pilgerten und für eine ausgelassene Stimmung sorgten.