Fernandez vor dem Aus?
Schwere Zeiten für Fernandez und Anderson
Nach Berichten des US-TV-Senders Speed macht [*Person Adrian Fernandez*] zum Saisonende sein Team dicht. Angaben von Team-Mitbesitzer Tom Anderson zu folge hat Ferndez in den letzten Monaten vergeblich versucht Sponsoren für die kommende Saison aufzutreiben. Doch weder für die ALMS, in der Fernandez sich gemeinsam mit [*Person Luis Diaz*] den LMP2-Fahrertitel gesichert hat, noch für einen möglichen IndyCar-Einstieg konnte der Mexikaner bisher eine ausreichende Finanzierung aufstellen.
Sponsor Lowe´s (Baumärkte) wollte ein IRL-Engagement finanzieren, jedoch nur mit Fernandez selbst aus Pilot. Doch Fernandez lehnte mit Rücksicht auf seine Familie und sein Alter ab.
Adrian Fernandez hofft weiterhin auf einen Sponsor für die kommende ALMS-Saison, den das Auto ist komplett bezahlt und die Saison wäre nach eigenen Angaben mit einem Budget von 3 – 3,5 Millionen US-Dollar zu bestreiten.
Sollte sich das Blatt für Fernandez nicht doch noch kurzfristig wenden, schliesst das Team Ende Oktober. «Wer einen guten Sportwagen, zwei Trucks, Boxenequipment und Maschinen haben will, kann alles für eine Million Dollar haben,» sagt Anderson nicht ohne Wehmut.