Thomas Jägers Premiere beim 1000. Rennen
Sieger Thomas Jäger
«Der erste Sieg ist immer schön, egal, ob beim 1000. Rennen oder nicht», sagte der strahlende Gewinner.
Jäger entschied den Sprint zur ersten Kurve für sich und übernahm P1 vor Seyffarth. «Jan hat sofort Druck gemacht. Das Rennen war alles andere als einfach. Erst gegen Ende konnte ich ihm etwas abschütteln.» Für Thomas Jäger war es der erste Sieg im Carrera Cup. Zusammen mit seinem zweiten Rang von Hockenheim hat er nun genauso viele Punkte gesammelt wie Jan Seyffarth, der ebenfalls einmal P1 und einmal P2 auf seinem Konto hat.
Um den dritten Rang stritten sich gleich mehrere Fahrer. Nicki Thiim hatte sich den letzten Podestplatz direkt nach dem Start geholt, wurde aber die ganze Zeit von einer hungrigen Meute verfolgt. «In der dritten Runde habe ich mich verbremst und mir einen Bremsplatten eingefangen. Ab diesem Moment wurde es schwierig», sagte Nicki Thiim. In der 17. Runde versuchte Christian Engelhart den Angriff auf den vor ihm fahrenden Niclas Kentenich, der allerdings daneben ging. Beide berührten sich, drehten sich und schieden aus. Hinter ihnen schlüpfte Jeroen Bleekemolen in die vierte Position. Robert Renauer schnappte sich P5 vor Valdeno Brito und Sebastian Asch.
Bleekemolen setzte bis zum Ziel noch den vor ihm fahrenden Rookie Nicki Thiim unter Druck, doch der Däne verteidigte sich tapfer. Somit freute er sich über seinen ersten Podest-Besuch in seinem erst zweiten Rennen im Carrera Cup. «Ich bin super zufrieden. Das Rennen hat richtig Spaß gemacht, auch wenn es harte Arbeit war.»