Superbike-WM: Toprak erwachte in einem Albtraum

Doppelsieg für Hertner

Von Mario Bartkowiak
ADAC Procar 2010 01Osch

ADAC Procar 2010 01Osch

Thierfelder und Scharf teilen sich Siege in Division 2. Kast dominiert Division 3.

Den Abschluss des ersten ADAC Masters Weekend in der Saison 2010 auf der Motorsport Arena in Oschersleben bildeten am Sonntag, den 11. April die Tourenwagen der ADAC PROCAR.

ADAC PROCAR, Rennen 1
Im ersten Lauf setzte sich Polesetter [*Person Roland Hertner*] sofort nach dem Start, der erstmals im Indianapolis-Format (fliegend) durchgeführt wurde, vom restlichen, drei Divisionen umfassenden, Feld ab. In seinem BMW 320si E90 eilte der Heilbronner einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg entgegen. Platz zwei und drei in der Klasse der Super 2000 Tourenwagen belegten die beiden Liqui Moly Team Engstler Junioren Johannes Leidinger und Florian Spengler (ebenfalls BMW). Mit diesem Dreifacherfolg seiner Fahrer setzte der Rennstall um Teamchef Franz Engstler gleich zu Beginn der Saison ein deutliches Achtungszeichen.

Die Wertung der Division 2 entschied Vorjahresmeister Guido Thierfelder (Peugeot 207 Sport) für sich. Hinter ihm reihten sich Ralf Glatzel (Ford Fiesta ST) und Thierfelders Teamkollege Bente-Christopher Scharf ein.

In der Klasse der PROCAR 2000 dominierte der Berliner Andreas Kast vor Alf Ahrens und Lars Nebelin (alle Renault Clio RS III).

ADAC PROCAR. Rennen 2
Der zweite Lauf, der sofort nach der 20 minütigen Reparaturpause, im GP-Start ausgetragen wurde sah abermals Roland Hertner an der Spitze dem sein Doppelsieg jedoch nicht geschenkt wurde. Im hart geführten jedoch fairen Zweikampf mit Florian Spengler konnte sich Hertner letztendlich doch durchsetzen. Johannes Leidinger musste dagegen Platz drei an den Mercedes C200 Fahrer Jens Guido Weimann abgeben.

Den Doppelerfolg für Peugeot machte im zweiten Rennen Bente-Christopher Scharf vor Guido Thierfelder klar. Auf Platz drei der Division 2 landete Ulrike Krafft vom Team ATM Speed Ladies.

In der Division 3 siegte erneut [*Person Andreas Kast*]. Diesmal vor [*Person Lars Nebelin*] und [*Person Christian Fischer*].

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2102155052 | 8