Rutschpartie Salzburgring
Hertner zieht im Regenchaos an Mayer vorbei
Die Saisonläufe neun und zehn der ADAC PROCAR auf dem 4,241 km langen Salzburgring arteten zu einer wahren Regenschlacht aus. Teilweise kamen den Fahrern kleine Rinnsale entgegen und sorgten für entsprechendes Aquaplaning.
In der Division 1 der PROCAR Super 2000 siegte im ersten Rennen Andrii Kruglyk vor Roland Hertner und Oliver Mayer. Den zweiten Lauf entschied Hertner vor Johannes Leidinger und Florian Spengler für sich. Damit übernahm der Heilbronner auch wieder die Tabellenführung von den beiden Rookies. Peter Rikli hatte im ersten Rennen mit technischen Problemen zu kämpfen und musste im zweiten, nach Überholen unter Gelb, eine Durchfahrtsstrafe antreten.
Ralf Glatzel feierte seinen ersten Doppelsieg in der Division 2 der PROCAR 1600. Dahinter teilten sich Guido Thierfelder und dessen Teamkollege Bente-Christopher Scharf die Plätze zwei und drei in den Rennen. Thierfelder wurde im ersten Rennen Zweiter und Scharf im zweiten. Benedikt Boeckels kam nach einem Ausritt durchs Kiesbett mit zwei Runden Rückstand im Ziel an. Im zweiten belegte er Rang vier.
Die Division 3 der PROCAR 2000 sah wiederum zwei Sieger. Alf Ahrens entschied das erste Rennen für sich gefolgt von Matthias Kaul und Andreas Kast. Im zweiten sicherte sich Kaul seinen ersten Saisonsieg vor Ahrens und Kast.
Der sechste, von insgesamt acht Saisonläufen, wird in drei Wochen am 15. August auf dem EuroSpeedway ausgetragen.