Nasser Al-Attiyah siegt auch in Dubai
Nasser Al-Attiyah in Dubai
Al-Attiyah, erneuter Titelgewinner in der Meisterschaft des Mittleren Ostens, krönte seine Saison mit einem weiteren Sieg bei der Dubai International Rally. Im Ford Fiesta RRC gewann der Katarer sieben der zwölf Prüfungen und hatte am Ende einen Vorsprung von 5:33,6 Minuten auf Misfer Al-Marri in einem weiteren Ford Fiesta RRC und 6:28,9 Minuten auf Khalid Al Qassimi im Citroën DS3 WRC.
Der Ford Fiesta RRC war in dieser Meisterschaft des Mittleren Ostens unschlagbar. Er gewann jeden der sechs Läufe, fünf Mal hieß der Sieger Nasser Al-Attiyah. In Dubai kamen fünf Ford Fiesta unter die besten Sechs.
«Wir hatten eine gute Strategie. Ich war hier ziemlich vorsichtig, weil ich mir keinen Reifenschaden einfangen wollte», sagte Al-Attiyah. «Es was keine leichte Rallye, weil die Prüfungen einerseits sehr schnell waren, andererseits gab es viele Steine. Wir hatten aber die Situation vom Start weg im Griff. Nun freue ich mich über einen weiteren Sieg in Dubai. Es war für uns eine fantastische Saison.»