Senna-Film auf Netflix: Gerhard Berger ist sauer

Speedbrain und Monster: Kooperation wird fortgeset

Von Katja Müller
Husqvarna und Monster: Erfolgreiches Team

Husqvarna und Monster: Erfolgreiches Team

Energy-Drink-Hersteller Monster und der Motorrad-Rallye-Raid-Rennstall Speedbrain setzen ihre Kooperation auch 2013 fort. Monster Energy wird erneut der Hauptsponsor des Teams.

Damit zog der Konzern bereits vorzeitig seine Verlängerungsoption und ist beim Husqvarna Rallye Team by Speedbrain für das aktuelle Dakar-Projekt und für die komplette Cross Country Rallye WM 2013 als exklusiver Energy-Drink-Partner an Bord. Monster bringt neben dem finanziellen Engagement vor allem seine globale Kommunikations- und Marketingpower mit ein, und hat sich eines der beiden Premium-Sponsorpakete gesichert.

Joe Parsons, Marketing-Direktor von Monster: «Wir sind heiss darauf, dass wir wieder zusammen mit dem Husqvarna Rallye Team die nächste Dakar und die Cross Country Rallye Weltmeisterschaft 2013 angreifen. Motorsport ist ein integraler Bestandteil unserer europäischen Branding-Aktivitäten. Die Kooperation mit dem Team und den bewährten Piloten Joan Barreda und Paulo Goncalves passt auch perfekt zu unserer globalen Marketingstrategie. Wir freuen uns deshalb, dass wir mit dieser frühzeitigen Entscheidung dazu beitragen, dass sich das Team und die Fahrer rechtzeitig auf die neue Saison fokussieren können und Monster Energy erfolgreich präsentieren.»

Speedbrain-Chef Wolfgang Fischer: «Monster ist seit der Dakar 2011, dem Beginn unserer Rallye-Aktivitäten, mit dabei. Wir haben in dieser Zeit enorme Fortschritte in der Fahrzeugentwicklung gemacht. Mit dem Sieg bei der Baja Espagna Aragon am vergangenen Wochenende wurden wir in dieser Entwicklung bestätigt und konnten uns damit auch bei Monster und unseren weiteren Sponsorpartnern bedanken. Zusammen mit Husqvarna haben wir ein konkurrenzfähiges Paket für die Dakar geschnürt und können nun längerfristig planen. Mit Joan Barreda und Paulo Goncalves haben wir bereits zwei Spitzenpiloten im Team, den dritten Topfahrer werden wir rechtzeitig vor der Dakar bekanntgeben. Jose Pellicer wird wie im Vorjahr die anderen Piloten als Wasserträger unterstützen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Lewis Hamilton (40) im Ferrari: Trübe Aussichten

Von Mathias Brunner
​Formel-1-Fahrer über 40 sind gar nicht mal so selten. Ein wenig kniffliger wird es, wenn es um Podestränge, Siege oder WM-Titel geht. Lewis Hamilton steht vor der grössten Herausforderung seiner Karriere.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 14.01., 13:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 14.01., 15:30, Motorvision TV
    Car History
  • Di. 14.01., 16:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 14.01., 17:25, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 14.01., 17:30, Eurosport
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di. 14.01., 18:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 14.01., 19:05, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 14.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 14.01., 20:55, Motorvision TV
    FastZone
  • Di. 14.01., 21:25, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6.79 10010813 C1401054513 | 10