Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Hannes Arch holt sich die Quali

Von Nadja Zele
Hannes Arch, auf Siegeskurs in der Big Bay

Hannes Arch, auf Siegeskurs in der Big Bay

Weltmeister Arch verteidigt seinen Titel von Runde zu Runde besser. Den Qualifikationspunkt von San Diego hat er sich mit einer sensationellen Zeit von 1:18.42 geholt. Damit stehen alle Zeichen auf Sieg.

Hannes Arch zieht mit der Top-Laufzeit aus dem zweiten Qualifying nicht nur mit der Tagesbestzeit in die Top 12 Session ein, er hat auch seine Führung auf den Briten Paul Bonhomme um einen weiteren Punkt ausgedehnt. Auf Archs Konto ruhen nun 14 Punkte, Bonhomme blickt auf elf.

«Der Qualifying-Punkt ist dieses Jahr besonders wichtig, weil wir insgesamt nur sechs Rennen haben. Wer die Weltmeisterschaft gewinnen will, muss schon im Qualifying an der Spitze sein. Es freut mich auch sehr, dass wir über zwei Sekunden vor allen anderen liegen», so Arch, der im ersten Qualifying durch zwei Strafsekunden zunächst mit dem vierten Platz vorlieb nehmen musste.

Paul Bonhomme, der in San Diego 2008 und 2007 gewonnen hat, gibt sich für das morgige Rennen zuversichtlich. Der Brite hat nach dem Rennen in Abu Dhabi seinen Flieger modifiziert, und versteht sichtlich nicht ganz, wieso Arch immer noch stärker ist als er. Die Antwort darauf lieferte heute der zweifache Red Bull Air Race Champion Mike Mangold: «Es sind vier Buchstaben. Vito!» Archs Cheftechniker, Vito Wyprächtiger.

Hannes Arch bleibt trotz erneutem Auftrieb weiter auf der Hut. «Ivanoff, Bonhomme und Lamb sind im Qualifying alle schnell gewesen. Ich kann mir morgen keinen Fehler leisten.»


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 29.04., 01:05, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Di. 29.04., 01:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 29.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 29.04., 02:10, ORF Sport+
    Rallye: Lavanttal Rallye
  • Di. 29.04., 02:25, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di. 29.04., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 29.04., 03:35, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Di. 29.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 29.04., 04:20, hr-fernsehen
    Auftrag Luxus
  • Di. 29.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2804212013 | 5