Klassik Trophy 2014: Weg mit dem Winterrost!
Bevor die ersten Wertungsläufe der Klassik Trophy anstehen, werden seit dem letzten Rennen über sechs Monate vergangen sein. Kein Wunder, dass in dieser langen Zeit nicht nur die Motorräder, sondern auch die Fahrer Winterrost angesetzt haben.
Damit es aber nicht gleich mit Vollgas in die neue Saison geht, haben die Organisatoren der Serie ein Frühjahrstraining mit anschließendem Rennwochenende vom 17. bis 20. April 2014 angesetzt. Auf der Rennstrecke in Franciacorta finden über die Osterfeiertage am Donnerstag und Freitag das Frühjahrstraining statt, bevor dann am Samstag und Sonntag die ersten Rennen ausgetragen werden.
Die 2,5 Kilometer lange technisch anspruchsvolle Rennstrecke liegt zwischen Brescia und Bergamo in Oberitalien. Von Süddeutschland dauert die Anreise über den Brenner oder über die Schweiz nicht allzu lang, wobei aufgrund der schwierigen, umständlichen, zeitraubenden und teuren Zollformalitäten der Weg über das EU-Land Österreich auf alle Fälle vorzuziehen ist.
Ausgeschrieben sind das Training und die Rennen für alle Soloklassen, die wie gewohnt getrennt nach Zwei- und Viertaktern aufgeteilt fahren. Ebenfalls dabei sind die Klassik-Renngespanne, die dieses Jahr unter das Dach von Klassik Motorsport als Organisator geschlüpft sind.
Interessenten, die am Training oder an den Rennen der Klassik Trophy teilnehmen wollen, finden unter www.klassik-motorsport.com alle wichtigen Informationen zu den Terminen, Wertungsläufen und dem Reglement.