Weltmeister Rea, Cortese und Carrasco von FIM geehrt
Zum zweiten Mal in Folge war Andorra der Schauplatz der spektakulären FIM Awards – die Ehrung der Weltmeister in den verschiedensten Motorrad-Kategorien. Die besten Fahrer, Teams und Hersteller wurden vom Motorrad-Weltverband FIM geehrt.
Die seriennahe Motorrad-Weltmeisterschaft war mit den Champions Jonathan Rea (Kawasaki/Superbike-WM), Sandro Cortese (Yamaha/Supersport-WM) und Ana Carrasco (Kawasaki/Supersport-WM 300) vertreten. Die flotte Spanierin gewann als erste Frau eine Solo-Straßenweltmeisterschaft, die Supersport-WM 300.
Sie posierten für ein Familienfoto mit ihren Kollegen aus dem GP-Paddock – Marc Marquez (MotoGP), Francesco Bagnaia (Moto2) und Jorge Martin (Moto3).
Neben den alternative Ehrungen für Sicherheit, Fairness, Umwelt und Frauen im Motorsport wurde 2018 erstmals der «FIM Award for the Future» ausgelobt.
Übrigens: Im Rahmen der Veranstaltung wurde auf der FIM Generalversammlung mit Jorge Viegas der Nachfolger von FIM-Präsident Vito Ippolito gewählt, der nach drei Amtszeiten nicht erneut antreten durfte.