Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

Superbike-Test in Misano mit Ducati, Kawasaki, Yamaha

Von Kay Hettich
Auch Scott Redding wird in Misano testen

Auch Scott Redding wird in Misano testen

Anfang nächster Woche findet in Misano ein großer Superbike-Test statt. Neben allen Ducati-Teams sehen wir auch Vertreter von Kawasaki und Yamaha auf der Strecke.

Der Misano World Circuit wurde am Montag und Dienstag nächster Woche von Ducati angemietet, laut neuestem Reglement muss der italienische Hersteller aber jedem Team der Superbike-WM 2021 die Teilnahme zu angemessenen Kosten ermöglichen.

Wegen der jüngst wieder ansteigenden Corona-Infektionen war eine eine Absage befürchtet worden, nach Informationen unserer Kollegen von GPOne ist die Durchführung aber gesichert. Fahrer und Teammitglieder aus dem Ausland müssen ggf. Sondergenehmigungen einholen und/oder sich nach der Einreise in Quarantäne begeben.

Das Wetter verspricht mitzuspielen: Vorhergesagt sind Sonnenschein bei lockeren Wolken und Temperaturen um 20 Grad Celsius.

Dass neben den Aruba.it Ducati-Werkspiloten Scott Redding und Michael Rinaldi auch die Kundenteams mit Chaz Davies (Go Eleven), Tito Rabat (Barni Racing) und Axel Bassani (Motocorsa) dabei sind, wurde erwartet. Die Einladung zum Test nahmen außerdem die Yamaha-Teams Pata Yamaha und GRT sowie Puccetti Kawasaki an.

Für Yamaha ist es der erste Test im Jahr 2021. Die Werkspiloten Toprak Razgatlioglu und Andrea Locatelli werden ergänzt durch Garrett Gerloff und Kohta Nozane vom Junior-Team.

Auch für Lucas Mahias wird es der erste Test mit dem Puccetti-Team in diesem Jahr sein. Seit Mitte Dezember steht die neue ZX-10RR in der Werkstatt des italienischen Kawasaki-Teams, ob aber bereits alle erforderlichen Teile für den Test zur Verfügung stehen, ist nicht bekannt. Möglicherweise wird noch das 2020er Motorrad zum Einsatz kommen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202054513 | 5