Portimão: Eurosport lässt sich die Rennen bezahlen
Von Eurosport bekannt: Tour de France schlägt Superbike-WM
In Italien und Spanien feiert die Superbike-WM derzeit neue Rekorde bei den Einschaltquoten, doch diesen Trend kann es im deutschsprachigen Raum gar nicht geben. Im Free-TV gibt es vom Meeting in Portimão nur Wiederholungen zu sehen.
Wer am Samstag den Fernseher einschaltete, um bei Eurosport die Superpole aus Portimão zu sehen, wurde enttäuscht: Der Sportsender gab der ersten Etappe der Tour de France den Vorzug. Die Superpole wurde immerhin live auf Eurosport 2 übertragen – in vielen Bereichen nur als Pay-TV verfügbar.
Auch am Rennsonntag muss die Superbike-WM auf den zumeist kostenpflichtigen Kanal ausweichen. Der erste Lauf der Superbike-WM (ab 13 Uhr), das Rennen der Supersport-WM (ab 14:30 Uhr) sowie der zweiten Superbike-Lauf (ab 16 Uhr) werden live auf Eurosport 2 ausgestrahlt.
Ab 22:30 Uhr werden auf Eurosport alle drei WM-Rennen hintereinander wiederholt, die Sendezeiten lassen eine ungekürzte Version vermuten. Das Rennen im Superstock-1000-Cup wird parallel ab 23 Uhr wiederum auf Eurosport 2 wiederholt.