Sylvain Barrier (BMW): «Diese Saison wird spannend»
Sylvain Barrier scheint sich weit vorne einzuschätzen
Zweimal gewann Sylvain Barrier mit BMW Italia den Superstock-1000-Cup, 2014 stieg man gemeinsam in die Superbike-WM auf. Aus zwei schweren Verletzungen (Beckenbruch auf Phillip Island, Verkehrsunfall) kämpfte sich der Franzose wieder zurück. Diese Saison soll für Barrier und BMW besser verlaufen...
Hoffnungen schöpft der 26-Jährige aus zwei Aspekten: Seine ungewöhnliche Konstanz zu Team und Hersteller sowie den Erkenntnissen der bisherigen Testfahrten.
«Dass ich im vierten Jahr mit BMW Italia zusammenarbeite, ist fantastisch», betont Barrier. «Jeder weiss was zu tun ist und wir kennen uns so gut, dass wir kaum mehr etwas auszusprechen brauchen. Deshalb können wir uns auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren. Dieses Jahr wird sicher sehr spannend.»
«Wir hatten nicht viel auszuprobieren, hauptsächlich haben wir einen neuen Motor ausprobiert», erzählt Barrier weiter und wirkt, wie schon nach dem ersten Test in Jerez, sehr zuversichtlich. «Wegen dem Wetter konnte man leider nur wenige Runden fahren. Wir müssen einfach mehr Runden fahren, mehr Kilometer abspulen um anschliessend wirklich sagen zu können, wie gut er funktioniert.