Formel 1: Verspielt Norris so den WM-Titel?

Alle Kurznachrichten

Speednews

Von Toni Hoffmann

Al-Attiyah: Gesamtsieg auf Zypern

Nasser Al-Attiyah hat mit seinem vierten Saisonsieg beim fünften Lauf zur Meisterschaft des Mittleren Ostens auf Zypern die Chancen auf die Verteidigung seines Titels mit nun 100 Punkten gestärkt. Nach 16 Prüfungen der Rallye Zypern, die auch zur Rallye-Europameisterschaft zählte, lag er klar um 4:00,0 Minuten vor Abdulaziz Al-Kuwari, beide im Ford Fiesta RRC. Zwischen beiden rangierte mit 7,00 Sekunden Rückstand Kajetan Kajetanowicz, der im Ford Fiesta R5 aber nur für die Rallye-EM gewertet wird.
Von Toni Hoffmann

Kajetanowicz gewinnt EM-Rallye Zypern

Kajetan Kajetanowicz hat den achten Lauf zur Rallye-Europameisterschaft auf Zypern gewonnen und damit seine Titelchancen stark verbessert. Bei seinem zweiten Saisonsieg lag der Pole im Ford Fiesta R5 nach 14 von 16 möglichen Bestzeiten klar mit 4:25,1 Minuten vor dem Portugiesen Bruno Magalhaes im Peugeot 208 T16 und 5:36,0 Minuten vor dem Franzosen Robert Consani im Citroën DS3 R5.

Von Sharleena Wirsing

Rote Flagge: Dominique Aegerter verletzt?

In der zweiten Runde des Moto2-Rennens in Aragón führte Rookie Alex Rins vor Lowes, Rabat, Alex Márquez und Johann Zarco. Xavier Simeon stürzte und stieß heftig gegen Dominique Aegerters Hinterrad – beide gingen zu Boden. Da Aegerter in Kurve 15 medizinisch betreut werden musste, wurde das Rennen mit der roten Flagge unterbrochen.

Von Andreas Reiners

Qualifying: Gary Paffett muss passen

Gary Paffett muss um die Teilnahme am 16. Saisonrennen der DTM auf dem Nürburgring bangen. Nachdem der Brite im Warm up am frühen Morgen einen Motorschaden zu beklagen hatte, musste er beim Qualifying bereits passen. Sein ART Team versucht nun mit Hochdruck, den Boliden für das Rennen fertig zu bekommen.

Von Günther Wiesinger

Racing Team Germany: zwei Startplätze

Das SaxoPrint Racing Team Germany erhält auch für die Moto3-WM 2016 zwei Startplätze. Die Gesellschafter des RTG mussten aber Zugeständnisse machen und zusichern, dass Team für 2016 umstrukturiert wird. Die Fahrerfrage ist bisher nicht geklärt. Das Material soll wieder von Honda kommen.
Von Ivo Schützbach

Videomacher Jan van Es verstorben

Jahrzehntelang war der Niederländer Jan van Es mit seiner Videokamera auf Europas Rennstrecken unterwegs und drehte und verkaufte seine beliebten Filme – anfänglich auf VHS, später als DVD. Am 23. September 2015 verstarb van Es nach längerer Krankheit.

Von Ivo Schützbach

Paar-EM Debrecen wegen Regen verschoben

Das für Samstag, 26. September 2015, angesetzte Speedway-Paar-EM-Finale in Debrecen/Ungarn musste wegen Regen abgesagt werden und soll am heutigen Sonntag nachgeholt werden. Deutschland ist mit Kai Huckenbeck, Tobias Busch und Valentin Grobauer dabei.

Von Sharleena Wirsing

Andrea Migno: Drei Startplätze nach hinten

Da Andrea Migno aus dem VR46-Team im Moto3-Qualifying von Aragón seine Mitstreiter gefährdete, in dem er nahe der Ideallinie auf einen schnellen Fahrer wartete, wird er in der Startaufstellung drei Plätze nach hinten versetzt – von Platz 17 auf 20. Zudem darf er nicht an den ersten zehn Minuten des Warm-ups teilnehmen. Gabriel Rodrigo, Isaac Vinales, Lorenzo Dalla Porta, Maria Herrera erging es genauso.

Von Toni Hoffmann

Kajetanowicz gewinnt erste Zypern-Etappe

Titelanwärter Kajetan Kajetanowicz hat sich die Führung nach der ersten Etappe des achten Laufes zur Rallye-Europameisterschaft auf Zypern gesichert. Nach acht der 16 Prüfungen lag der Pole im Ford Fiesta R5 schon 2:17,8 Minuten vor dem Portugiesen Bruno Magalhaes im Peugeot 208 T16 und 3:07,8 Minuten vor dem Tschechen Jaromir Tarabus im Skoda Fabia S2000.

Von Sharleena Wirsing

Aragón, FP4: Dani Pedrosa vor Lorenzo

Im vierten freien Training von Aragón hatte Dani Pedrosa mit 1:48,058 min die Nase vorne. Der Repsol-Honda-Pilot lag nur 0,016 sec vor Yamaha-Star Jorge Lorenzo. Dahinter folgten Marc Márquez, Andrea Iannone, Andrea Dovizioso und Valentino Rossi. Stefan Bradl landete mit der Aprilia auf Platz 21.

Von Mathias Brunner

Suzuka: Kein Startverbot für Rossi

Manor-Marussia-Pilot Alexander Rossi war im Qualifying zum Japan-GP in Suzuka eigentlich zu langsam, um am Rennen teilnehmen zu dürfen (Reglement besagt: Zeit muss innerhalb von 107% der Pole-Zeit liegen). Weil der US-Amerikaner jedoch in den freien Trainings den notwendigen Speed gezeigt hat, erhält er zum Start eine Sondererlaubnis. Auch das ist so im Regelbuch vorgesehen.

Von Mathias Brunner

Suzuka: Verstappen um 3 Ränge zurück!

Die Rennkommissare des Japan-GP in Suzuka haben ihr Urteil gefällt: Max Verstappen (15. im Abschlusstraining) muss um drei Ränge zurück. Die Rennpolizei sieht es als erwiesen an, dass der Niederländer sein Auto nach einem Defekt in einer gefährlichen Art und Weise auf der Bahn abgestellt hat. Sie fanden, der Schwung des Fahrzeugs hätte reichen müssen, um den Toro Rosso in die Wiese und nicht auf die Rennstrecke zu parken.

Von Mathias Brunner

Suzuka: Daniil Kvyat Boxengasse-Start

Nach dem schweren Unfall von Daniil Kvyat im Abschlusstraining zum Grossen Preis von Japan baut Red Bull Racing für den Russen ein neues Auto auf. Der Chassis-Wechsel, dazu ein neues Getrieb und ein neuer Motor, das wird bedeuten – Start aus der Boxengasse.

Von Mathias Brunner

Suzuka: Max Verstappen bei Rennpolizei

Toro-Rosso-Fahrer Max Verstappen muss sich derzeit in Suzuka bei den Rennkommissaren erklären. Ihnen kommt seltsam vor, wie der Niederländer im Abschlusstraining zum Grossen Preis von Japan sein Auto nach einem Defekt quer zur Bahn abgestellt hat.

Von Mathias Brunner

Suzuka: McLaren-Chef Ron Dennis krank

McLaren hat bestätigt: Teamchef Ron Dennis liegt seit zwei Tagen in Tokio in seinem Hotelzimmer, von einem Virus niedergestreckt. Der Engländer will aber morgen Sonntag in Suzuka dem Grossen Preis von Japan beiwohnen.

Von Sharleena Wirsing

Aragón, FP3: Efren Vazquez vorne, Öttl 13.

Zehn Minuten vor dem Ende des dritten Moto3-Trainings in Aragón lag Niccolò Antonelli vor Brad Binder und Juanfran Guevara an der Spitze. Am Ende stand Honda-Pilot Efren Vazquez mit 1:58,267 min an der Spitze vor Niccolò Antonelli (Honda), der 0,263 sec einbüßte, Miguel Oliveira (KTM), Danny Kent (Honda), Brad Binder (KTM), Romano Fenati (KTM) und Enea Bastianini (Honda). Philipp Öttl erzielte mit der KTM des Schedl-Teams einen soliden 13. Rang.

Von Mathias Brunner

Suzuka: Rosberg-Pole für seine Mutter

Mercedes-Pilot Nico Rosberg hat seine Suzuka-Pole-Position seiner Mutter Sina Rosberg gewidmet, «denn sie hat heute Geburtstag».

Von Andreas Reiners

Strafe: Tomczyk startet vom letzten Platz

Für Martin Tomczyk ist das erste Rennen am Samstag auf dem Nürburgring praktisch schon gelaufen. Der BMW-Pilot wurde am Freitagabend auf die letzte Startposition versetzt, da ein Motor verwendet wird, bei dem die Plombe wegen Reparaturarbeiten geöffnet wurde.

Von Esther Babel

Hockenheim: Tim Georgi im Krankenhaus

Beim freien Training zum IDM-Finale in Hockenheim stürzte der IDM Moto3 Pilot Tim Georgi und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Brüche trug der Meister vom Team Freudenberg keine davon, jedoch Prellungen am ganzen Körper. Vorsorglich bleibt er bis Samstag im Krankenhaus.
Von Andreas Gemeinhardt

Frohburg: Fahrerpräsentation am Freitag

Beim 53. Internationales Frohburger ADAC Dreieckrennen «Joey Dunlop Open» (26. und 27. September 2015) wird eine alte Tradition des Roadracing-Klassikers aufgegriffen: Unter dem Motto «MSC trifft Stadt» findet am Freitag (25. September 2015) um 18:00 Uhr eine Fahrerpräsentation rund um den Zentauren-Brunnen auf dem Frohburger Marktplatz statt, zu der zahlreiche Fans und Autogrammjäger erwartet werden.

Alle Informationen zum 35. Frohburger Dreieckrennen

Von Mathias Brunner

Pirelli: Fünfte Mischung kommt

Vieles deutet darauf hin, dass es 2016 von Pirelli fünf Reifenmischungen geben wird: wie bisher superweich, weich, mittelhart und hart, dazu neu einen noch weicheren Reifen, der unter dem bisherigen superweichen angesiedelt wird. Es ist angedacht, dass die Teams die jeweils zwei Mischungen pro GP-Wochenende selber wählen. Bisher hatte Pirelli aus den vier Mischungen jeweils zwei für eine bestimmte Strecke ausgewählt.

Von Mathias Brunner

Haas F1: Grosjean am Dienstag bestätigt?

Das neue Formel-1-Team des US-Amerikaners Gene Haas hat auf kommenden Dienstag, 29. September, im Werk von Kannapolis eine Fahrerverkündigung angesetzt. Viele Anzeichen deuten darauf hin: dann wird mindestens Romain Grosjean als einer der beiden 2016er Piloten bestätigt.

Von Mathias Brunner

Suzuka: Galgenhumor bei Lotus

Die Mechaniker des finanzgeplagten Lotus-Teams (Fracht verzögert, Team-Häuschen verschlossen) reagieren mit Galgenhumor: beim (verspäteten) Aufbau der Rennwagen lassen sie einen Song der «Talking Heads» laufen – Road to nowhere, Strasse ins Nirgendwo.

Von Mathias Brunner

Suzuka: Hunde-Klon für Lewis Hamilton

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton staunte nicht schlecht, als er in Japan einen seiner Fans traf: die Frau führte an der Leine einen Hund, der ein Abziehbild seines eigenen Roscoes ist! Hamilton war hin und weg, der Fan auch. Ob der Hund beeindruckt gewesen ist, entzieht sich unserer Kenntnis.

Von Mathias Brunner

Suzuka: Jolyon Palmer für Romain Grosjean

Nach einem GP-Wochenende Auszeit in Singapur kehrt Lotus-Testfahrer Jolyon Palmer ins Cockpit zurück: wie zuvor in Monza wird der Engländer im ersten freien Training zum Japan-GP in Suzuka das Cockpit von Romain Grosjean übernehmen.

Von Mathias Brunner

Suzuka-GP: Zeremonie mit Renn-Stars

Noriko Suematsu, Oberbürgermeister von Suzuka, hat die GP-Stars Sebastian Vettel, Kimi Räikkönen, Jenson Button, Fernando Alonso, Lewis Hamilton und Nico Rosberg zu einer besonderen Zeremonie eingeladen: Seine Stadt ist zum Motorsport-Zentrum ernannt worden, damit wurde heute Donnerstag an der tollen japanischen Rennstrecke eine Skulptur enthüllt, und die Rennfahrer hinterliessen ihre Handabdrücke in Ton, diese Platte wird dann am Fuss der Skulptur platziert.

Von Mathias Brunner

Jenson Button: Helm für Justin Wilson

McLaren-Honda-Star Jenson Button versteigert einen Helm zu Gunsten der Familie von Justin Wilson, der am 24. August seinen schweren Kopfverletzungen aus dem IndyCar-Rennen von Pocono erlegen ist. Jenson: «Das wird der einzige meiner 2015er Helme sein, den man kaufen kann, also bietet grosszügig.» Die Auktion finden Sie online

Von Toni Hoffmann

Latvala-Unfall beendet Korsika-Test von VW

Ein Unfall von Jari-Matti Latvala am zweiten Tag der Tests von Volkswagen auf Korsika hat vorzeitig die Vorbereitungen für den elften Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft auf der französischen Mittelmeerinsel beendet. Der VW Polo wurde beim Testunfall so stark beschädigt, dass Volkwagen abbrechen musste. Sébastien Ogier und Andreas Mikkelsen hatten daher keine Gelegenheit die neuen Michelin-Asphaltreifen, die beim französischen WM-Lauf (01. - 04. Oktober) zum Einsatz kommen, zu testen.

Von Sharleena Wirsing

Team Italia: Matteo Ferrari wird ersetzt!

Da Matteo Ferrari in der Saison 2015 weit hinter den Erwartungen zurückblieb, er sammelte nur einen WM-Punkt in 13 Rennen, wird er nun durch Manuel Pagliani ersetzt. Ab dem Aragón-GP wird der italienische Moto3-Meister die Mahindra des Team Italia pilotieren und somit für die verbleibenden fünf Saisonrennen der neue Teamkollege von Stefano Manzi.

Von Thoralf Abgarjan

Shaun Simpson: MXoN nicht gefährdet

Nach seinem Highspeed-Crash beim Start zum ersten MXGP-Lauf in Glen Helen war zunächst unklar, wie schwer sich Shaun Simpson verletzt hatte und ob der Schotte für das MXoN in Ernée zur Verfügung stehen wird.

Das Team gab nun Entwarnung: Simpson hat sich keine Brüche zugezogen und wird voraussichtlich beim MXoN für das Team Großbritannien starten können, das mit Max An­s­tie (MX2) und De­an Wil­son (OPEN) zu den Titelfavoriten zählt.

Von Sharleena Wirsing

Cottet Audio wird Partner des Repsol-Teams

Neben den MotoGP-Piloten Marc Márquez und Dani Pedrosa befinden sich im Repsol-Honda-Team noch 35 weitere Personen, die bei den Rennwochenenden regelmäßig dem hohen Lautstärkepegel der Rennmaschinen ausgesetzt sind. Um die Crew und Fahrer bestmöglich vor Schädigungen des Gehörs uns Langzeitfolgen zu schützen, arbeitet Repsol Honda von nun an mit der Firma Cottet Audio zusammen, die auf den Schutz des menschlichen Gehörs spezialisiert ist.

Von Toni Hoffmann

Tidemand Asien-Pazifik-Meister

Der junge Schwede Pontus Tidemand hat sich mit seinem dritten Saisonsieg bei der japanischen Rallye Hokkkaido im Skoda Fabia S2000 vorzeitig den Titel in der Aisen-Pazifik-Meisterschaft gesichert. Im erfolgreichen MRF-Team folgt er den früheren Titelgewinnern Jan Kopecky, Gaurav Gil und Chris Atkinson.

Von Ivo Schützbach

Rea und Tom Sykes in den ewigen Top-8

Carl Fogarty führt die Bestenliste in der Superbike-WM mit 59 Siegen seit Langem an. Ihm folgen Troy Bayliss (52), Noriyuki Haga (43), Troy Corser (33), Colin Edwards (31) und Doug Polen (27). Die Weltmeister Jonathan Rea und Tom Sykes nehmen mit 27 und 26 Siegen die Ränge 7 und 8 ein.

Von Ivo Schützbach

Kawasaki erstmals Hersteller-Weltmeister

Seit 1988 gibt es die Superbike-Weltmeisterschaft. Nach Fahrer-Titeln von Scott Russell (1993), Tom Sykes (2013) und Jonathan Rea (2015) gewann Kawasaki am gestrigen Sonntag in Jerez erstmals die Hersteller-Wertung. Zwei Events vor Saisonende hat Kawasaki uneinholbare 105 Punkte Vorsprung auf Ducati.

Von Ivo Schützbach

Sofuoglu doppelt so gut wie die Nummer 2

Der dreifache Supersport-Weltmeister Kenan Sofuoglu hat nach seinem Sieg in Jerez mit 32 Triumpfen doppelt so viele auf seinem Konto wie die Nummer 2 in der Bestenliste, der Franzose Fabien Foret. Es folgen Sébastien Charpentier (13), Eugene Laverty (12), Paolo Casoli (11), Karl Muggeridge (11) und Jules Cluzel (10).

Von Ivo Schützbach

Das sind die besten Superstock-Fahrer

Der Superstock-1000-Cup ist für die Fahrer ein Sprungbrett zu höheren Klassen. Erfolgreichster Pilot ist mit 11 Siegen der Italiener Ayrton Badovini. Ihm folgen Sylvain Barrier (10), Xavier Simeon (8), Claudio Corti (8) und Luca Savadori (8). Weitere bekannte Namen unter den Gewinnern: James Ellison (7), Michel Fabrizio (4), Davide Giugliano (4), Danilo Petrucci (4), Kenan Sofuoglu (2), Niccolò Canepa (2), Chris Vermeulen (1), Martin Bauer (1), Michael Laverty (1) und Michele Pirro (1).

Von Mathias Brunner

Singapur: Pisten-Depp ist verhaftet

Die Polizei von Singapur bestätigt: Der Mann, der während des Singapur-GP die Bahn überquert hatte, ist in Haft. Es handelt sich um einen 27-Jährigen. Er wird derzeit befragt. Gleichzeitig müssen die Singapurer dem Autoverband FIA einen Bericht vorlegen, wie es sein konnte, dass ein Unbefugter einfach so auf die Rennstrecke gelangen kann.

Von Mathias Brunner

Singapur-GP: Ferrari entschuldigt sich

Aus Freude über den Sieg von Sebastian Vettel sind einige Mitglieder des Ferrari-Teams in einen Sicherheitsbereich eingedrungen, ins so genannte Parc fermé, wo die Autos nach einem GP abgestellt sind. Rennoffizielle und Sicherheitspersonal haben sich daraufhin bei den Rennkommissaren über das ihrer Meinung nach unziemliche Verhalten beschwert. Ferrari hat sich in aller Form entschuldigt und verspricht, dass so etwas nicht mehr vorkommt. Damit scheint die Sache erledigt zu sein.

Von Mathias Brunner

Singapur: Untersuchung gegen Ferrari!

Vertreter von Ferrari müssen sich nach dem Singapur-GP bei der Rennleitung erklären: denn aus Freude über den Sieg von Sebastian Vettel haben sich sich in die Sperrzone des so genannten Parc fermé begeben (dort werden die Autos nach einem Grand Prix geparkt). Durchaus möglich, dass den Italienern eine Strafe droht.

Von Mathias Brunner

Singapur-GP: Strafe für Hülkenberg!

Für die Kollision mit Felipe Massa im Singapur-GP wird Nico Hülkenberg bestraft: Drei Ränge zurück in der Startaufstellung zum kommenden Japan-GP.

Von Mathias Brunner

Singapur: 2000 Euro Strafe für Williams

Der Singapur-Ausflug von Williams ist um 2000 Euro teurer geworden: Weil die Briten ihren Valtteri Bottas während des Abschlusstrainings in der Boxengasse direkt in den Weg von Daniel Ricciardo (Red Bull Racing) fahren liessen.

Von Mathias Brunner

Singapur-GP: Keine Strafe für Carlos Sainz

Nach seinem Wandkuss in Singapur war befürchtet worden, dass Toro-Rosso-Fahrer Carlos Sainz ein neues Getriebe brauchen würde. Das hätte bedeutet – fünf Ränge zurück in der Startaufstellung. Eben hat das Team bestätigt: das Getriebe kann weiterverwendet werden, also keine Strafe.

Von Toni Hoffmann

Finne Teemu Suninen siegt im Saarland

Der Finne Teemu Suninen hat den zehnten Lauf zur Deutschen Rallye-Meisterschaft und zum ADAC Rallye Masters im Saarland gewonnen. Nach 14 Prüfungen der Rallye Litermont lag Suninen im Skoda Fabia S2000 1:44,0 Minuten vor dem Altmeister Hermann Gassner im Mitsubishi Lancer VIII. Der Titelverteidiger Ruben Zeltner konnte im Porsche 911 mit dem dritten Platz (1:55,2 Minuten Rückstand) seine Tabellenführung weiter ausbauen. Die zeitsweise führenden Titelrivalen Mark Wallenwein und Florian Kreim, beide Skoda Fabia R5, patzten einerseits wegen technischer Probleme und andererseits wegen Fahrfehlers. Kreim wurde am Ende mit 13 von 14 möglichen Bestzeiten nach seinem Fahrfehler am Freitagabend noch Vierter.

Von Ivo Schützbach

Go Eleven Kawasaki verlängert mit Ramos

Das italienische Team Go Eleven Kawasaki wird auch 2016 in der Superbike-WM dabei sein. Fahrer bleibt der 24-jährige Spanier Roman Ramos, offiziell vorgestellt wird er heute Abend um 19.30 Uhr im Fahrerlager von Jerez.

Von Ivo Schützbach

Jerez, FP4: Sykes, Rea und Davies vorne

Tom Sykes verlor mit seiner Bestzeit im vierten freien Training der Superbike-WM in Jerez 0,7 sec auf die bislang schnellste Zeit des Wochenendes von Jordi Torres (1:41,405 min). Niccolò Canepa und Jordi Torres stürzten. BMW hat sich mit der Abstimmung verrannt, nur Platz 17 für Ayrton Badovini. Die Top-10: 1. Tom Sykes (Kawasaki). 2. Jonathan Rea (Kawasaki). 3. Chaz Davies (Ducati). 4. Michael van der Mark (Honda). 5. Alex Lowes (Suzuki). 6. Jordi Torres (Aprilia). 7. Leon Haslam (Aprilia). 8. Niccolo Canepa (Ducati). 9. Matteo Baiocco (Ducati). 10. Michele Pirro (Ducati).

Von Ivo Schützbach

Honda verlängert Vertrag mit Ten Kate

Seit vielen Jahren kümmert sich das niederländische Ten-Kate-Team (Pata Honda) um Hondas Auftritt in der Superbike- und Supersport-WM. Der Vertrag endet nach der laufenden Saison, wird aber verlängert. «Aktuell prüfen die Anwälte in Japan den Vertrag», verriet Honda-Racing-Manager Marco Chini SPEEDWEEK.com.

Von Mathias Brunner

Singapur-GP: Strafen für Manor-Fahrer

Die beiden Manor-Marussia-Fahrer Alexander Rossi und Will Stevens erhalten ausserplanmässig ein neues Getriebe – das bedeutet eine Strafe von fünf Ränge zurück. Was aber keine grosse Rolle spielen dürfte. In aller Wahrscheinlichkeit ist das Duo auch so in der letzten Startreihe.

Von Oliver Müller

Neues Kundenteam für Mercedes-AMG GT3

Das amerikanische Team Weistec Engineering hat bekannt gegeben, im nächsten Jahr zwei brandneue Mercedes-AMG GT3 einzusetzen. Dies wird in der Pirelli World Challenge geschehen. Dabei handelt es sich um eine nordamerikanische Rennserie, die aktuell grossen Zulauf im GT3-Segment hat. Abseits des Motorsports tunt Weistec, mit Sitz in der Nähe von Los Angeles, diverse Strassenmodelle aus dem Hause Mercedes-Benz.

Von Toni Hoffmann

Wallenwein führt im Saarland

Mark Wallenwein hat sich die Führung nach dem ersten Tag beim zehnten Lauf zur Deutschen Rallye-Meisterschaft und zum ADAC Rallye Masters im Saarland gesichert. Nach vier von 13 Prüfungen der Rallye Litermint lag der Ex-Champion im Skoda Fabia R5 29,0 Sekunden vor dem Finnen Teemu Suninen (Skoda Fabia S2000) und 47,8 Sekunden vor dem Meister und Tabellenführer Ruben Zeltner im Porsche 911. Ein Fahrfehler auf der letzten Freitag-Entscheidung warf den zu diesem Zeitpunkt führenden Fabian Kreim im Fabia R5 von Skoda Deutschland ans Ende des Feldes.

Von Mathias Brunner

Singapur: Pharrell Williams bei Hamilton

Musik-Star Pharrell Williams ist beim zweiten freien Training zum Singapur-GP Boxengast, unter anderem schaute er bei Weltmeister Lewis Hamilton vorbei. Der Sänger des Welt-Hits «Happy» gibt heute in Singapur ein Konzert, Hamilton will dort später am Abend reinschauen.

Dr. Helmut Marko: So kann Verstappen wieder siegen

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende in Monza: Wieso sich Red Bull Racing derzeit so schwertut, wie das Team bei der Fehlersuche vorgeht.
» weiterlesen
 

Bilder

 

TV-Programm

  • So. 08.09., 23:45, ServusTV
    Rallye: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mo. 09.09., 00:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 09.09., 00:10, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mo. 09.09., 01:00, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mo. 09.09., 02:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 09.09., 03:00, DMAX
    Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten
  • Mo. 09.09., 04:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 09.09., 06:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo. 09.09., 07:45, Motorvision TV
    Rally
  • Mo. 09.09., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.56 01080733 C0809212014 | 109