Vorbereitung im Team Pedersen auf der Kartbahn
Nicki Pedersen: manchmal mit dem Rad unterwegs
Nicki Pedersen will es in diesem Jahr noch einmal wissen und zur alten Stärke zurückfinden, die ihm 2003, 2007 und 2008 den Titel einbrachte. Ein gutes Team ist wichtig, um dieses Ziel zu erreichen. Der 34-jährige Däne setzt auf eine eigene Teamvorbereitung. So besuchte Pedersen am Wochenende gemeinsam mit seinem Team die Brenderup Sports Association, um an einer Spendenaktion teilzunehmen.
Während Pedersen für einen guten Zweck mit dem Fahrrad kreiste, besuchte sein Team die örtliche Kartbahn und lieferte sich dort ein hartes Rennen. Gewonnen hat der Chefmechaniker und ehemalige Speedway-Profi Tom P. Madsen. Danach ging es in die Werkstatt des dreifachen Weltmeisters, wo die genauen Pläne für dieses Jahr besprochen wurden.
Im Anschluss an das Meeting ass das Team in Pedersens Lieblingsrestaurant, dem «Hereford Beefstouw», zu Abend.
Pedersen war begeistert: «Wir hatten einen grossartigen Tag. Zuerst bin ich für den BIF Event Fahrrad gefahren, das Team hat mich angefeuert, dann sind wir beim Kartfahren gewesen. Danach dann das sehr aufschlussreiche Meeting in der Werkstatt. Ich hatte auch noch Karten für das Supercross in Herning, aber vorher waren wir in meinem Lieblingslokal, um ein leckeres Steak zu verdrücken. Es war grossartig, mit dem ganzen Team unterwegs zu sein.»