City Challenge: Jacques Villeneuve im Porsche
Der Star in Baku: Jacques Villeneuve
Jacques Villeneuve versucht sich im GT-Sport: Bei der City Challenge in Baku (5. bis 7. Oktober), einem Einladungsrennen für GT3-Sportwagen rund um das Parlamentsgebäude der Hauptstadt Aserbaidschans, startet der ehemalige Formel 1-Weltmeister in einem Porsche 911 GT3 R.
Teamkollege des Kanadiers wird der Niederländer Jos Verstappen, dessen Teilnahme an der City Challenge in der vorherigen Woche bestätigt wurde.
«GT-Rennsport ist eine komplett neue Erfahrung für mich, auf die ich mich sehr freue», sagt Villeneuve. „Stadtrennen kenne ich aus meiner Zeit in den USA und solche Events sind immer etwas Besonderes.»
Organisiert wird das Rennen in Baku von der Berliner Firma City Challenge um Hartmut Beyer, mittelfristig soll aus der City Challenge eine Rennserie entstehen.
Für das Rennen in Baku haben bisher Vita4One (BMW), Vita4One Italy (Ferrari) Mühlner Motorsport (Porsche) und Reiter (Lamborghini) zugesagt, jüngste Neuzugänge sind darüber hinaus das Team rhino´s Leipert (Lamborghini) und GRT Grasser Racing (Lamborghini).