MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Fabien Foret und Kenan Sofuoglu: Gleichauf

Von Andreas Gemeinhardt
Fabien Foret: «Ein kleiner Fehler zum Schluss»

Fabien Foret: «Ein kleiner Fehler zum Schluss»

Die beiden Mahi Racing India Kawasaki-Teamkollegen Fabien Foret und Kenan Sofuoglu liegen zurzeit gemeinsam auf dem zweiten Platz der Supersport-WM.

Hinter dem Meisterschaftsführenden Sam Lowes holten sich Fabien Foret und Kenan Sofuoglu die Plätze 2 und 3 im spannenden Supersport-Rennen von Portimão. Damit liegen die beiden Mahi Racing India Kawasaki-Teamkollegen mit jeweils 81 Punkten gemeinsam auf dem zweiten Platz der Supersport-WM. Lowes führt deutlich mit 120 Zählern. Sofuoglu gelang mit 1:45,730 außerdem die schnellste Rennrunde. 

«Ich freue mich, nach zwei für mich schwierig verlaufenden Runden wieder auf dem Podium zu stehen», sagte Foret. «Ehrlich gesagt hatten Kenan und ich einen Plan für das Rennen, um Lowes zu besiegen. Das schien auch zu funktionieren, bis kurz vor Schluss Michael van der Mark zu uns aufgeschlossen hatte und dazwischen funkte. Ich ärgere mich ein klein wenig über meinen kleinen Fehler in der letzten Runde, der uns den Sieg gekostet hat.»

Sofuoglu meinte: «Ich denke, Sam hat den Sieg heute verdient. Er war am gesamten Wochenende der Schnellste und auch im Rennen hinterließ er einen starken Eindruck. Wie in Assen und in Donington hatten wir auch hier nicht den optimalen Grip am Hinterrad. Das soll keine Ausrede sein, denn es war ein harter Kampf und jeder von uns Vier hätte gewinnen können. Wir werden weiter daran arbeiten und mit der Unterstützung von Kawasaki kann es in Imola noch besser laufen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 21:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.07., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 16.07., 22:25, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Di. 16.07., 23:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 00:00, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 17.07., 00:10, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi. 17.07., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 17.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 04:45, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
» zum TV-Programm
5