MotoGP: Marc-Marquez-Show in Argentinien

Dominic Schmitter: Jerez ist fix, Magny-Cours wackelt

Von Kay Hettich
Dominic Schmitter gilt unter Experten als sehr talentiert

Dominic Schmitter gilt unter Experten als sehr talentiert

Der Gaststart von Dominic Schmitter in Jerez ist gesichert, doch der Schweizer Yamaha-Pilot sucht noch das Budget für einen dritten WM-Einsatz in Magny-Cours.

Bereits beim Meeting der Supersport-WM im Motorland Aragón stand Dominic Schmitter mit einer Wild-Card in der Startaufstellung – und holte bei seiner ersten WM-Teilnahme als 13. auf Anhieb WM-Punkte!

Die Punkteränge sind auch bei seinem Gaststart in Jerez in einer Woche das erklärte Ziel. «Ich bin bereit für meinen zweiten Einsatz in der Supersport-WM», betont der ehrgeizeige 20-Jährige, der von der Dorna bereits die Zusage für Magny-Cours in der Tasche hat.

«Dazu fehlt mir derzeit aber noch das notwendige Budget», grübelt Schmitter. «Ich habe daher auf der Crowdfunding Plattform IBIY ein Projekt gestartet. Jede Unterstützung wäre einfach nur grossartig.»

Wer Dominic Schmitter unterstützen möchte kann dies hier tun.

Siehe auch

Marc Márquez ist zurück: Thailand-GP als Omen

Von Michael Scott
Erst ein Rennen der MotoGP-Saison ist gefahren, aber der Große Preis von Thailand hat ein klares Bild abgegeben. Marc Márquez dominierte im ersten Rennen. Wer sich dahinter im Feld noch Hoffnungen machen darf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 16.03., 00:15, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 16.03., 01:15, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 02:10, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 03:05, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 03:40, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Australien
  • So. 16.03., 03:55, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 04:45, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • So. 16.03., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 16.03., 05:10, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C1503212013 | 6