Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

Ratthapark Wilairot: Auch 2016 mit Ten Kate-Power

Von Kay Hettich
Ratthapark Wilairot hat sich in der Supersport-WM etabliert

Ratthapark Wilairot hat sich in der Supersport-WM etabliert

Eigentlich hatte Ratthapark Wilairot seine Lederkombi bereits an den Nagel gehängt. Nun plant er bereits über die laufende Saison hinaus und will weiter Supersport-WM fahren.

In der Moto2 wurde Ratthapark Wilairot 2013 ausgemustert, die Moral des Thailänders war zerstört. Mit nur 25 Jahren erklärte er seinen Rücktritt und wollte sich zukünftig als Riding-Coach betätigen.

Das war einmal: In der Supersport-WM fand Wilairot nur wenige Monate später eine neue Berufung und ist in der Saison 2015 als WM-Fünfter der erfolgreichste Honda-Pilot. Sein grösster Erfolg in der Supersport-WM war der Sieg bei seinem Heimrennen in Buriram.

Wilairot fährt im thailändischen CORE Honda Team und hat bestes Material von Ten Kate zur Verfügung. Zwei niederländische Mechaniker schrauben an den Rennwochenende für den mittlerweile 27-Jährigen.

Nach dem Meeting in Imola, Wilairot wurde als Sechster erneut bester Honda-Pilot, traf sich der ?Core-Teammanager mit Ronald und Gerrit ten Kate in Niewleusen, um frühzeitig Details für die Saison 2016 zu besprechen. «Die Verhandlungen werden bis zum letzten Europa-Lauf abgeschlossen sein», formulierte das Team seine Erwartungen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202054513 | 5