Coulthard hält nichts von Vettel-Comeback

MV Agusta: Nico Terol ersetzt gestürzten Jules Cluzel

Von Kay Hettich
Nico Terol: Kommt er mit der MV Agusta zurecht?

Nico Terol: Kommt er mit der MV Agusta zurecht?

Um wenigstens Chancen auf den Hersteller-WM-Titel zu haben, holt MV Agusta für das Supersport-Meeting in Jerez den früheren Moto2-Piloten Nico Terol aus dem Ruhestand.

Jules Cluzel hat es bei seinem Sturz am Freitag übel mitgenommen. Der Franzose wurde mit einem offenen Bruch des linken Wadenbeins, einen Bruch des linken Schienbeins sowie einer Luxation der linken Schulter ins Krankenhaus von Jerez gebracht. Die Saison 2015 ist für den WM-Zweiten beendet.

Nun versucht MV Agusta zumindest noch den WM-Titel in der Herstellerwertung einzufahren und nominierte noch für das Wochenende in Jerez Nico Terol als Ersatz. Derzeit führt das italienische Werk mit einem Punkt Vorsprung auf Kawasaki.

Terol begann die Saison 2015 mit Althea Ducati in der Superbike-WM, wegen Erfolglosigkeit trennten sich die Wege jedoch nach dem Meeting in Portimão. Zuvor hatte der 125-ccm-Weltmeister von 2011 auch seinen Arbeitsplatz in der Moto2 verloren. Terol absolviert im dritten Training sein Rollout mit der MV Agusta F3.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Toprak Razgatlioglu und seine verpasste Chance

Von Michael Scott
Toprak Razgatlioglu sorgt in der Superbike-WM für Furore. Schon mehrmals stand ein Wechsel des zweifachen Weltmeisters in die MotoGP im Raum – dafür ist es jetzt vermutlich zu spät.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.82 28011945 C1202212014 | 5