Imola-Test von Barrier und Baroni
Sylvain Barrier
Im «Autodromo Enzo e Dino Ferrari» in Imola beginnt am 30. März die Saison des FIM Superstock-1000-Cups 2012. Das BMW Motorrad Italia Goldbet Superstock 1000 Team mit seinen Fahrern und Lorenzo Baroni testeten drei Tage lang die neuen BMW S 1000 RR für den Saisonauftakt an gleicher Stätte.
Aufgrund der guten äusseren Bedingungen legten Barrier und Baroni sehr viele Testrunden zurück und konnten so ihrer Crew wertvolle Hinweise zur Basisabstimmung der Motorräder geben. «Es war ein positiver Test», hält Team-Manager Serafino Foti fest. «Wir haben einen grossen Schritt nach vorne gemacht und fanden endlich die richtige Balance für das Motorrad. Unsere Piloten machten ohne Druck einen sehr guten Job.»
«Alles lief auf dem bestmöglichen Weg für uns», meinte Sylvain Barrier. Der drei Tage-Test ermöglichte und ein entspanntes Arbeiten ohne Zeitdruck.» Sein Teamkollege Lorenzo Baroni fügte hinzu: «Wir hatten sehr viel Fahrzeit zur Verfügung und so konnte ich mich mehr und mehr an das für mich neue Motorrad gewöhnen. Ich freue mich besonders auf das Rennen in Imola, denn das ist meine Heimstrecke und eine besondere Motivation für den Saisonauftakt.»