MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Zweite Chance für Mitchell Pirotta

Von Rick Miller
Mitchell Pirotta

Mitchell Pirotta

2011 war der Australier Mitchell Pirotta erfolglos in der Supersport-WM gestartet. Nach einem Jahr Pause kehrt er im Superstock-1000-Cup ins internationale Renngeschehen zurück.

Pirotta war mit einigen Vorschusslorbeeren aus der Australischen Meisterschaft in die WM gekommen, wurde diesen aber zu keiner Zeit gerecht. Das Team GO Eleven traut ihm trotzdem einiges zu. Teammanager Denis Sacchetti: «Die Verhandlungen dauerten eine Weile, aber wir sind übereingekommen. Ich kenne Mitch nicht sehr gut, aber er ist ein sehr netter Junge und ein grossartiger Sportler. Er hatte nur wenige Gelegenheiten, sein Potenzial in Europa unter Beweis zu stellen. Ich bin mir sicher, er wird 2013 vorne mitmischen. Wir werden unser Bestes tun, um ihm ein gutes technisches Paket zur Verfügung zu stellen. Wir haben uns zu einer Rückkehr in diese Kategorie mit Blick auf eine mögliche Zukunft in der Superbike-WM entschieden, wollen abwarten, wie sich die Regeln verändern.»

Mitchell Pirotta freut sich über seine Rückkehr: «Ich bin in Form und hatte ein Jahr, um mich auszuruhen und mich auf mein Privatleben zu konzentrieren. Jetzt bin ich ruhig genug, um in den Rennsport zurückzukehren. Ich bin sehr gespannt darauf, eine Kawasaki ZX-10R zu fahren und kann es kaum erwarten, die ersten Tests zu absolvieren. Ein grosses Dankeschön an Denis Saccetti und den Teaminhaber Gianni Ramello und an das ganze Team, welches an mich glaubt. Wir wollen gute Arbeit leisten, aus diesem Grund streben wir 2013 die Spitze an.»

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
» zum TV-Programm
5