Aprilia-Werksteam: Das neue Design der RSV4
Das Nuova M2 Racing Team 2016
Mit Lorenzo Savadori gelang dem Nuova M2 Racing Team im vergangenen Jahr der Titelgewinn im Superstock-1000-Cup. Savadori stieg anschließend mit dem Team Aprilia IodaRacing in die Superbike-WM auf.
Ursprünglich verhandelte auch das Nuova M2 Racing Team mit Aprilia, um das Werksteam für die Superbike-WM zu unterhalten, scheiterte jedoch an den begrenzten finanziellen Möglichkeiten und wird 2016 ein weiteres Mal im Superstock-1000-Cup antreten.
Kevin Calia, der bereits 2015 für Nuova M2 Racing am Start war, bekommt nun Roberto Tamburini als neuen Teamkollegen zur Seite gestellt. Der vorjährige BMW-Fahrer sorgte 2015 dafür, dass der Titelkampf spannend blieb und die Superstock-1000-Krone erst beim Finale in Magny-Cours vergeben wurde.
Die Präsentation am letzten Wochenende fand auf dem Misano World Circuit Marco Simoncelli statt, wo gleichzeitig ein Test der italienischen Meisterschaft CIV stattfand. Das erste Rennen des Superstock-1000-Cups 2016 wird am 3. April im MotorLand Aragon ausgetragen.