Supercross Stuttgart mit Änderungen an der Strecke
Das neue Streckenlayout in Stuttgart
Das ADAC Supercross in Stuttgart gilt seit Jahren als Auftaktveranstaltung der Supercross-Saison in Deutschland. So auch in diesem Jahr, wenn der ADAC SX-Cup am 8. und 9. November in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart beginnt.
Der Veranstalter hat sich für die diesjährige Veranstaltung Neues einfallen lassen: Die geänderte Streckenführung enthält eine Sandpassage und das Veranstaltungswochenende wird am Samstagabend mit einer After-Race-Party abgeschlossen.
Der Termin wurde unglücklicherweise auf dasselbe Wochenende gelegt wie das hochkarätige Supercross in Paris-Bercy. Dort werden mit Ken Roczen, Justin Barcia, Trey Canard und Gautier Paulin internationale Top-Piloten starten. Eingefleischte Motocross-Fans werden sich überlegen, ob sie nicht den dreitägigen Event in der französischen Hauptstadt vorziehen. Die Verbindung aus der Landeshauptstadt in Baden-Württemberg ist exzellent: Mit dem TGV ist Paris in drei Stunden und vierzig Minuten zu erreichen. Eine Fahrt in der zweiten Klasse gibt es schon ab 39 Euro. Tickets in Paris sind ab 66,50 Euro erhältlich, in Stuttgart müssen mindestens 31 Euro berappt werden.