SX Stuttgart: Tickets ab 1. August erhältlich
Wie gewohnt beginnt der ADAC Supercross Cup in Stuttgart
Hallencross-Serie startet immer in der Schleyerhalle Stuttgart. Wer in Deutschland an Supercross denkt, denkt unweigerlich an den ADAC SX-Cup. Die Rennserie inklusive spektakulärer Freestyle-Shows startet alljährlich in der Schleyerhalle in Stuttgart. Die weiteren Veranstaltungen des ADAC-SX-Cups gehen in München, Chemnitz und Dortmund über die Bühne, wo jeweils auf Grundlage eines Punktesystems die Wochenendsieger in unterschiedlichen Klassen gekürt werden. Am Ende dürfen sich jene Supercrosser als Gesamtsieger feiern lassen, die bei allen vier Veranstaltungen am meisten Zähler eingefahren haben.
Streckendesigner Freddy Verherstraeten (Belgien) hat schon Monate vor dem ersten Rennen ganze Arbeit geleistet. Der routinierte Streckenbauer und ehemalige Motocross-Pilot wird den Fans in Stuttgart in diesem Jahr wieder Neues bieten: So ist der Hügel, auf dem die Freestyle-Akrobaten zum Ende der Veranstaltung mit atemberaubenden Sprüngen für Nervenkitzel sorgen, diesmal direkt in die rund 400 Meter lange Runde integriert.
Service für die Motorsportfans: Der Streckenverlauf ist bereits jetzt auf www.supercross-stuttgart.de online einsehbar.
Auf ein farbenfrohes Opening folgen an beiden Veranstaltungstagen zig Rennen in den einzelnen Klassen. Von Toppiloten aus Europa und Übersee bis hin zu Nachwuchsfahrern aus den deutschen Junior-Serien reicht das Starterfeld. Stuttgart ist zudem erste Station in der renommierten ADAC SX Serie. Die Freestyle-Show wird erneut von Dennis Garhammer koordiniert. Der Reutlinger, mit besten Kontakten in der Freestyle-Szene ausgestatte, dürfte wieder einige Toppiloten an den Start bringen.
Tickets für das 34. ADAC Supercross Stuttgart gibt es über den Webshop (www.supercross-stuttgart.de/tickets), in den ADAC Geschäftsstellen sowie unter der Tickethotline (0711-2800-136). Für Freitagstickets gibt es einen ADAC Mitgliederrabatt von 10 Prozent auf die Silberkategorie.