Ken Roczen: «Erstmal deutsche Küche»
Der 'Speiseplan' von Ken Roczen: Deutsche Küche
Ken Roczen wurde gestern nach 20 Tagen aus dem Krankenhaus in Colorado entlassen, nachdem die Operations-Schnitte und Wunden geschlossen und vernäht wurden.
«Ich kann gar nicht sagen, wie froh ich bin», äußerte sich Roczen via Instagram. «Ich freue mich so sehr, endlich wieder frische Luft atmen zu können.»
Das Erste, was Roczen mit seiner wieder gewonnenen Freiheit anstellte: Er suchte ein deutsches Restaurant auf.
Ob ihn die unzähligen Genesungswünsche aus der Heimat dazu inspiriert haben, wissen wir natürlich nicht genau. Aber Roczen meint zum Thema: «Das Erste, was ich jetzt machen werde, ist schön essen zu gehen, und zwar mit deutscher Küche.»
Auf der von Roczen fotografierten Speisekarte finden sich Gerichte wie 'Jägerschnitzel', 'Wiener Schnitzel', 'Käsepfanne', 'Ungarischer Gulasch' (geht in den USA wohl auch als deutsche Küche durch) und 'Salat Cäsar'.
Was unser 'German Wonderboy' letztendlich bestellt hat, wissen wir leider auch nicht. Aber wenn es der Genesung hilft, gern Alles!
Und: Ein gutes deutsches oder sogar bayerisches Bier, gebraut nach dem deutschen Reinheitsgebot, hat bisher auch Niemandem geschadet.
Das wusste schon Paul Friedrichs.
Wohl bekommt's also, so lange es in Trumps Amerika noch deutsches Essen und deutsches Bier gibt! Wir drücken jedenfalls die Daumen.