Husqvarna US-Werksteam mit Anderson und Osborne
Jason Anderson, Zach Osborne, Michael Mosiman, Jordan Bailey und Thomas Covington
Titelverteidiger Jason Anderson bildet die Speerspitze des US-Supercross-Lineups des Husqvarna-Werksteams. Bereits am 5. Januar beginnt im kalifornischen Anaheim die Supercross-WM 2019. «Mein Ziel ist es, im kommenden Jahr wieder konstant aufs Podium zu fahren und so am Ende hoffentlich wieder ganz oben zu stehen. 2018 hatten wir eine ausgezeichnete Saison. Darauf wollen wir aufbauen», erklärte der amtierende Champion. Anderson wird 2019 seine Karrierestartnummer 21 abgeben und mit der Startnummer 1 des Champions antreten.
Andersons Teamkollege auf der FC 450 wird der zweifache SX-Lites-Ostküsten-Champion Zach Osborne. Nach seinem Outdoors-Titel im letzten Jahr und den beiden Supercross-Titeln will Osborne nun endgültig in die Königsklasse des Supercross aufsteigen: «Seit meiner Kindheit habe ich davon geträumt, in der Premiumklasse zu fahren. Im nächsten Jahr ist es nun endlich soweit», zeigt sich Osborne erfolgshungrig. Osborne behält seine Karriere-Startnummer 16.
Nach seinem Wechsel von der Motocross-WM in die US-Lites-Supercross-Serie wird Thomas Covington die Husqvarna FC-250 mit der Startnummer 112 bewegen. Seine Teamkollegen werden Michael Mosiman (#36) und Jordan Bailey (#52) sein. Bailey wird als Rookie seine erste Supercross-Saison bestreiten.