MotoGP: Was bleibt von über 300 PS übrig?

Ken Roczen (Suzuki): Start in Unadilla möglich

Von Thoralf Abgarjan
Ken Roczen trainiert bereits wieder auf dem Motorrad

Ken Roczen trainiert bereits wieder auf dem Motorrad

Der deutsche H.E.P.-Progressive-Suzuki-Pilot Ken Roczen erwägt einen Start zum 10. Lauf der US Nationals in Unadilla am 10. August. Bei diesem Rennen werden auch Eli Tomac und Cooper Webb erwartet.

H.E.P.-Progressive-Suzuki-Pilot Ken Roczen hat in den letzten Wochen mit dem Aufbautraining begonnen, nachdem er sich im April dieses Jahres beim Supercross-Finale von Nashville mehrere Brüche im Bein zugezogen hatte. Zwischenzeitlich hat Roczen auch wieder mit dem Fahrtraining begonnen und überlegt, ob er am 10. August in Unadilla zum 10. Meisterschaftslauf der US Nationals antreten will.

Obwohl sich Roczen ausschließlich auf den Supercross-Bereich fokussiert, wäre das Rennen in Unadilla eine gute Möglichkeit zur Vorbereitung auf die im September beginnenden SMX-Playoffs, an denen der Deutsche in jedem Falle teilnehmen will. Punkte benötigt er dafür zwar keine, denn er ist nach seinem Supercross-Sieg in Glendale automatisch für die Playoff-Runden qualifiziert. Doch Unadilla ist in mehrfacher Hinsicht interessant, denn dort werden auch die beiden Star-Racing-Yamaha-Werksfahrer Eli Tomac und Cooper Webb nach ihrer Verletzungspause zurück erwartet. Auch Jett Lawrence könnte in Unadilla eventuell wieder mit von der Partie sein.

Das Rennen wäre also die perfekte Gelegenheit zur Standortbestimmung nach der langen Verletzungspause. Die Streckencharakteristik der 3 Playoff Finals ist eine Kombination aus Supercross und Motocross.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.82 28011945 C2002054512 | 5