Cross-Star Ken Roczen (Honda) wird Vater
Courtney und Ken Roczen erwarten Nachwuchs
Ken Roczen kämpft derzeit verbissen um den US-Supercross-Titel. Die Rennen werden nach der Corona-Pause allesamt in der Arena von Salt Lake City ausgefahren, wo zwei der sieben geplanten Events bereits absolviert wurden. Momentan fehlen dem 26-jährigen Thüringer 13 Punkte auf den Leader Eli Tomac (Kawasaki). Fünf Rennen sind gemäß Kalender noch zu fahren.
Roczen hat seit Donnerstag aber offiziell einen wohl weit wichtigeren Grund zur Freude. Der Honda-Werksfahrer hat bekanntgegeben, dass seine Gattin Courtney ihr erstes Kind erwartet. Zuletzt war dies für alle Beteiligten bereits recht klar zu sehen, da der Bauch von Courtney Roczen deutlich angewachsen ist. «Wir haben das Geheimnis bisher für uns behalten. Unser Baby wird im September auf die Welt kommen», erklärt Courtney Roczen.
Courtney ist die Schwester des ehemaligen US-Crossfahrers und Furness-Coaches Blake Savage, der seit einem tragischen Trainingsunfall querschnittgelähmt ist. Bevor sich Ken Roczen und Courtney kennenlernten, war sie bereits in der Motocross-Szene unterwegs und arbeitete unter anderem für US-Rennteams.
Dem Vernehmen nach wird es sich beim ersten Roczen-Nachwuchs um einen Sohn handeln. Courtney Roczen verbringt derzeit viel Zeit mit Justin Braytons Ehefrau, die bereits zwei Kinder hat. Gemeinsam hat man auch ein Anwesen ausserhalb von Salt Lake City angemietet. Bereits vor der Corona-Pause und auch jetzt in den Rennpausen unternehmen die beiden jungen Familien viel gemeinsam, erkunden vor allem die hügelige Landschaft in Utah.
Übrigens: Auch der neunfache Motocross-Weltmeister Tony Cairoli (34) wurde im Herbst 2019 Vater eines Buben. Für Ken Roczen und sein Honda-Team geht es bereits am Sonntag in Salt Lake City weiter.