KTM: Neues Bike und neue Farben
Die neue KTM 450 SX-F Factory Edition für Ryan Dungey
In den USA stellte Motorradhersteller KTM das neue Modell 450 SX-F Factory Edition vor, mit dem US-Motocross-Meister Ryan Dungey in der Supercross-WM auf Titeljagd gehen wird. Gemäss amerikanischem Reglement muss dieses Motorrad auch für Kunden erhältlich sein, KTM wird ab dem nächsten Jahr eine limitierte und nummerierte Auflage von 555 Stück in den Verkauf bringen.
Die neue Generation des Meister-Bikes von Dungey wurde in Zusammenarbeit mit den Red Bull/KTM-Teams sowie den Entwicklungsabteilungen von KTM in den USA und in Österreich ausgetüftelt. Gegenüber dem letztjährigen Modell konnte das Gewicht reduziert werden.
Bei der Präsentation im KTM-Hauptquartier in Kalifornien waren Dungey, Teammanager Roger DeCoster und die beiden 250-ccm-Piloten Ken Roczen und Marvin Musquin anwesend. Denn neben der neuen 450 SX-F wurden die neuen Farben des amerikanischen KTM-Werksteams enthüllt. Hauptsponsor Red Bull bringt sich 2013 farblich stärker ein. Die Motorräder und die Teamkleidung enthalten mehr Dunkelblau als bisher.
Roczen wird wie erwartet die Supercross-Saison in der 250-ccm-Lites Serie an der Westküste bestreiten, während Musquin die Ostküsten-Meisterschaft in Angriff nimmt. Dieses Duo wie auch Dungey in der 450-ccm-Klasse haben die jeweiligen Titel im Visier.