Beirer über Ken Roczen: «Er ist so stark wie 2011»
Ken Roczen (94) ist auf Titelkurs
Ken Roczen führt derzeit die Tabelle die Westküstenserie der 250-ccm-Supercross-Meisterschaft in den USA an. Da die West-Serie terminlich zweigeteilt ist, befindet sich der KTM-Werkspilot derzeit in der achtwöchigen Pause. Um in dieser Zeit ein wenig Rennpraxis zu bekommen, nimmt Roczen mit der KTM 350 SX-F am Supercross-WM-Lauf in Daytona teil. Das Rennen im Infield des Daytona-Ovals findet in einr Woche statt.
KTM-Motorsportchef Pit Beirer erklärte: «Ein Rennen reicht in der Pause. Es wären sonst zu viele weite Flüge gewesen. Ken soll sich nicht aufreiben in dieser Phase.»
Roczen könnte in der SX-Lites-Meisterschaft der erste Gewinner auf KTM werden. Wieviel Geld würde Beirer auf den Titelgewinn des Thüringers setzen? «Ich gehe all-in! Ken erinnert mich in dieser Saison an sein Weltmeisterjahr in der WM. Er hat letztes Jahr in den USA eine Saison gebraucht, um alles richtig kennenzulernen. Aber jetzt hat er wieder die Kontrolle und die Rennübersicht, die ihn schon 2011 ausgezeichnet haben.»