TT: Hutchinson fightet zurück
Ian Hutchinson war wieder das Mass aller Dinge
Am vierten Trainingstag durften die Seitenwagenpiloten als erstes auf den Mountain-Kurs. Dave Molyneux mit Patrick Farrance gaben erneut eine eindrucksvolle Vorstellung und werden in den beiden Rennen wohl schwer zu schlagen sein. Mit ihrer gestrigen Zeit von 19.36,36 liegen sie nur noch etwas mehr als elf Sekunden über den Rundenrekord von Nicky Crowe/Dan Sayle (19.24,24) aus dem Jahr 2007.
Klaus Klaffenböck mit Dan Sayle im Boot fanden gegenüber gestern noch einmal fünf Sekunden. Kein Wunder, dass sich der Welser nach dem Training über diese Leistung freute: «Von der Zeit bin ich echt überrascht, weil mir im Streckenabschnitt Verandah ein Fahrfehler unterlaufen ist, der einige Sekunden gekostet hat.»
Ian Hutchinson, Schnellster an den ersten beiden Trainingstagen, war am vierten Tag nur unwesentlich langsamer als John McGuinness am Mittwoch. Zum ersten Mal knackte der 29-jährige Brite die 130-Meilen-Schallmauer und kürte sich damit zu einem der heissen Anwärter auf den Sieg in der Superbikeklasse am Samstag.