Die Tourist Trophy sucht Vermarkter
Die Tourist Trophy übt nicht nur auf Fans große Anziehungskraft aus
Aufbauend auf dem weltweit wachsenden Interesse an den seit 1907 ausgetragenen Rennen zur Tourist Trophy und der Classic-TT sucht die Regierung der zwischen Großbritannien und Irland gelegenen Insel Man einen visionären Promoter, der darüber hinaus eine neue weltumspannende TT-Serie entwickeln soll.
«Die Tourist Trophy ist eine der größten Ikonen unter den Sportveranstaltungen, sie verbindet ein langes Erbe mit modernster Technik und einem hohen Marktwert. Wir sind fest davon überzeugt, dass es noch viel ungenutztes Potenzial gibt», so Matt Wilson von der Beraterfirma «The Sports Consultancy», die den Vergabeprozess begleitet.
Welche anderen Events dabei in Betracht kommen, ist noch nicht bekannt. Das North West 200, der Ulster Grand Prix oder der Große Preis von Macau dürften in diesen Überlegungen keine Rolle spielen, weil sie wohl niemals unter der Dachmarke «TT World Series» firmieren werden.
Vielmehr denkt man an Rennen auf Stadtkursen in Porto bzw. Valencia, die jetzt schon Schauplätze für Tourenwagen-Weltmeisterschaft bzw. Formel 1 sind.