Andrew Jordan für Mattias Ekström in Italien
Andrew Jordan und der EKS-Audi
Der 26-jährige Brite wird am Steuer des Audi S1 EKS RX quattro von EKS-Teamchef Mattias Ekström sitzen, der in Italien nicht an den Start gehen kann. Jordan blickt auf eine lange Karriere im Rallycross zurück. 2004 debütierte er in einem 50 PS starken Mini in der Britischen Junior-Rallycross-Meisterschaft.
«Ich bin sehr glücklich und stolz, dass ich die Chance bekomme, für EKS zu fahren», sagt Jordan. «Das Team und seine Partner sind fantastisch. Ich hoffe, dass ich die Erwartungen erfüllen kann und ein würdiger Vertreter von Mattias bin. Er hat die Messlatte in diesem Jahr sehr hoch gelegt. Bislang kenne ich die Strecke in Franciacorta noch nicht, aber ich werde meine Hausaufgaben machen. Mein erstes Ziel ist das Halbfinale. Und dann kann alles passieren.»
Ekström ist begeistert von seinem Ersatz: «Andrew hat eine Menge Rallycross-Erfahrung und schon einige beeindruckende Leistungen gezeigt. Aus der BTCC bringt er auch viel Wissen aus dem Rundstreckensport mit. Rennfahrer können dem Team verdammt gute Tipps für die Weiterentwicklung geben – Edward Sandström ist das perfekte Beispiel. Ich bin sehr gespannt auf Andrews Feedback zu unserem Audi S1 EKS RX quattro. Hoffentlich hat er in Franciacorta ein sauberes Wochenende, viel Spaß und fährt ein gutes Resultat ein.»