MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Monza Rally Show: WM-Autos vor dem Mailänder Dom

Von Toni Hoffmann
Die WM-Stars vor dem Mailänder Dom

Die WM-Stars vor dem Mailänder Dom

Im Rahmen der am Wochenende stattfindenden Monza Rally Show präsentierten sich die vier in der Rallye-WM engagierten Teams von Citroën, Hyundai, M-Sport Ford und Toyota vor dem Mailänder Dom.

Auf der malerischen Piazza del Dumo vor dem berühmten Dom der italienischen Mode- und Designhauptstadt nahmen die vier in der Rallye-Weltmeisterschaft engagierten Werksteams von Citroën, Hyundai, M-Sport Ford und Toyota mit ihren aktuellen Fahrzeugen Aufstellung, um für die am Wochenende stattfindenden Monza Rally Show zu werben. Zum letzten Mal 2018 standen die Citroen C3 WRC, Ford Fiesta WRC, Hyundai i20 Coupé WRC und Toyota Yaris WRC nebeneinander. Danach werden diese Fahrzeuge am italienischen Formel 1-Kurs während der Monza Rally Show gezeigt.

«Dies war ein ganz besonderer Anlass für die Rallye-Weltmeisterschaft», erklärte Oliver Ciesla, Geschäftsführer des WM-Promoters. «Die Rallye-WM in die Herzen einer der großen Städte Europas zu bringen und die Teams sowie die Autos in Monza zu präsentieren, ermöglicht es der Rallye-WM, sich Zehntausenden Italiener und internationalern Besuchern vorzustellen. Das ist ein herragendes Schaufenster für unseren Sport.»

Eine weitere Show dieser Art ist in Estland kurz vor der Rallye Finnland im nächsten Sommer geplant. Danben erfolgt die offizielle Präsentation der Rallye-WM 2019 bei der Autosport International am Samstag, 12. Januar 2019, in Birmingham.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 17.07., 00:00, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 17.07., 00:10, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi. 17.07., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 17.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 04:45, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mi. 17.07., 04:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mi. 17.07., 06:50, Motorvision TV
    Classic
  • Mi. 17.07., 07:40, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 17.07., 09:30, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 17.07., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
10