Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Craig Breen beendet Puma-Test mit Überschlag

Von Toni Hoffmann
Der Ford Puma Rally1 nach dem Crash von Craig Breen

Der Ford Puma Rally1 nach dem Crash von Craig Breen

Die drei in der Rallye-Weltmeisterschaft mit den neuen Hybrid-Fahrzeugen Rally1 engagierten Werksteams bereiten sich mit Tests auf die Rallye Monte Carlo vor, Craig Breen sorgte für Schrott mit dem Ford Puma.

Für Craig Breen, die Neuverpflichtung bei M-Sport Ford, lief der Test anders, als er sich das vorgestellt hatte. Die Teststrecke in den Französischen Seealpen war etwas anders als am Vortag, diesmal mit 80% trockener Oberfläche, während der Rest eisig ist. Am frühen Vormittag machte der Ire einen Fehler. Auf der trockenen Asphaltpiste schlug er mit seinem Ford Puma Rally1 rechts an einer Felswand an, worauf sich das Fahrzeug drehte und mit einem Überschlag die Böschung hinab aufs Dach stürzte.

Während Breen und Paul Nagle den Crash unverletzt überstanden, wurde der Puma ziemlich beschädigt, so dass sein Teamkollege Gus Greensmith, der am Freitag das Auto hätte übernehmen sollen, nun auf das Wochenende warten muss. Am Sonntag soll Sébastien Loeb, zurzeit im Prodrive BRX Hunter bei der Rallye Dakar in der saudi-arabischen Wüste erfolgreich unterwegs, am Sonntag testen dürfen. Am Tag zuvor war Adrien Fourmaux etwa zwanzig Kilometer weiter nördlich beim Testen.

Auf Seiten von Hyundai Motorsport nähert mit dem i20 N Rally1 sich das Testende in den Seealpen mit einem letzten Lauf für den Schweden Oliver Solberg dem Ende. Bei Toyota schließlich testen im Yaris dort auch seit Beginn der Woche Elfyn Evans.

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2402054512 | 5