Causa Lotus: Es fehlen nur zwei Lenkräder
Die Lotus bei der technischen Abnahme - noch mit Lenkrädern
Offensichtlich hat der notarielle Vollstrecker am gestrigen Dienstagabend nicht das gesamte Material des Kodewa-Teams konfisziert, denn seit dem Morgen bauen Mechaniker an den beiden Lotus T 128-Praga von Colin Kolles. Nach Rücksprache von SPEEDWEEK.com mit Julia Spacek, Koordinatorin von Organisation und Kommunikation, handelt es sich – als Ursache des ganzen Theaters – um ein paar angeblich nicht bezahlte Rechnungen eines deutschen Gläubigers. «Der hat wohl einen französischen Notar gefunden, der ihm half. Aber wir kennen das französische Recht natürlich nicht», so Julia.
Fakt war, dass die beiden Lotus deshalb nicht fürs Training und Quali fertig montiert werden konnten, weil Teile der Aufhängung und beide Lenkräder konfisziert wurden!
«Heute im Lauf des Nachmittags gibt es noch eine Anhörung vor dem Gericht in Le Mans. Dann sehen wir weiter», erläuterte Julia Spacek.
Man kann nur hoffen, dass die Anhörung zugunsten von Kolles ausgeht, denn Bouchut möchte schließlich sein 20. Jahr-Jubiläum feiern.