Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

24h Le Mans: Audi sitzt Peugeot im Nacken

Von Oliver Runschke
Probleme für Oreca zur Halbzeit

Probleme für Oreca zur Halbzeit

Rennhalbzeit in Le Mans. Probleme für Oreca, nur noch ein Peugeot in Front. Corvette-Doppelführung in der GT2-Klasse.

Zur Rennhalbzeit um 03.00 Uhr führt weiterhin Peugeot mit Montagny/Sarrazin/Minassian bei den 24h von Le Mans.
Die «Löwen» geraten aber zunehmend unter Druck, denn 10 Minuten vor der Rennhalbzeit halbiert sich die Peugeot-Doppelsitze, als der bis dahin zweitplazierte Oreca-Peugeot von Panis/Lapierre/Duval in die Box geschoben wird. Der Oreca-908 verlor 14 Minuten in der Box nachdem eine hintere Radaufhängung erneuert werden musste.

Die Audi haben leicht zulegt und liefen in den letzten Stunden weitestgehend problemlos. Die Peugeot haben etwas Tempo rausgenommen, der Abstand der beiden Dieselkontrahenten ist in den letzten Stunden auf einem gleichem Niveau geblieben. Rockenfeller/Bernhard/Dumas liegen im bestplatzierten Audi als Zweite in Schlagdistanz eine Runden hinter dem führenden Peugeot, auf Platz drei liegt der Audi von Fässler/Lotterer/Treluyer. Bester Benziner ist weiterhin der Lola-Aston Martin von Mücke/Primat/Fernandez auf Platz sieben.

In der LMP2-Klasse behauptet sich weiterhin der Strakka-Honda (Watts/Kane/Leventis) vor den Markenkollegen von Highcroft (Brabham/Pagenaud/Werner).

Ein kleines Drama gab es in der GT1-Klasse. Der Matech-Ford (Mutsch/Grosjean/Hirschi) verlor die Klassenführung nach einem Unfall, die zweitplatzierte Alphand-Corvette von Policand/Gregoire/Hart wurden durch Motorenprobleme zurückgeworfen. Die GT1-Führung hat der Larbre-Saleen von Gardel/Berville/Canal übernommen.

Die GT2-Sieger der letzten beiden Jahre können sich den Traum vom dritten Sieg abschminken, der Risi-Ferrari von Bruni/Melo/Kaffer schied mit Getriebeproblemen aus. In Klassenführung liegen die beiden Werks-Corvette, Gavin/Beretta/Collard vor Magnussen/O`Connell/Garcia, gefolgt von den Porsche von Felbermayr-Proton (Lieb/Lietz/Henzler) und IMSA (Pilet/Narac/Long).

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 29.04., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 29.04., 16:50, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 29.04., 18:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 29.04., 18:35, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 29.04., 19:05, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 29.04., 20:55, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 29.04., 21:00, hr-fernsehen
    Auftrag Luxus
  • Di. 29.04., 21:20, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2904054512 | 5