Cal Crutchlow: Haarriss im Schienbein
Tech3-Yamaha-Pilot Cal Crutchlow
Tech3-Yamaha-Pilot Cal Crutchlow musste im vierten freien Training in Le Mans einen schweren Sturz verschmerzen. Der Brite konnte das Kiesbett trotz Schmerzen selbstständig verlassen. Nach einer kurzen Untersuchung im Medical Center schwang sich der Brite auf seine Ersatzmaschine und belegte Rang 7. Im Qualifying 2 hielt sich Crutchlow trotz Schmerzen tapfer auf dem dritten Rang, bis ihn sein ehemaliger Teamkollege Andrea Dovizioso auf Rang 4 verdrängte.
«Ich kann wegen dem vierten Startplatz nicht enttäuscht sein, wenn man bedenkt wie dieser Tag verlaufen ist. Leider hatten wir erneut einen schwierigen Tag und mein Sturz im vierten Training machte es sicher nicht einfacher. Wir haben schon das ganze Wochenende in bestimmten Bereichen Probleme. Ich fühle mich mit dem Set-up des Bikes noch immer nicht ganz wohl», gab der Brite zu bedenken.
Obwohl ihn starke Schmerzen plagen, will Crutchlow am Rennsonntag hundert Prozent geben, um für das französische Tech3-Team ein gutes Resultat zu erzielen. «Nach dem Sturz fühle ich mich sehr angeschlagen und die Ärzte haben festgestellt, dass ich einen kleinen Bruch im rechten Schienbein habe. Das wird mich aber nicht davon abhalten im Heimrennen meines Teams alles zu geben.»