Liqui Moly Team Engstler startet im ADAC GT Masters
Nachdem Engstler Motorsport bereits sein DTM-Team mit Luca Engstler bekanntgegeben hat, folgt nun das Aufgebot für die ADAC GT Masters-Saison. Der aus China stammende Dylan Yip und der Südafrikaner Kwanda Mokoena teilen sich das Cockpit des LIQUI MOLY Audi R8 LMS GT3 evo II mit der Startnummer #7. Mit dem ADAC GT Masters-Engagement folgt ein weiterer Schritt in die Zukunft im GT3-Sport.
Dylan Yip machte sich bereits in jungen Jahren einen Namen im asiatischen Motorsport. Seit 2019 ist der in Hongkong geborene Fahrer auch im deutschen Kartsport aktiv. Mit den ersten Top-Fünf Platzierungen in der Deutschen Kart Meisterschaft bzw. dem ADAC Kart Masters machte er auf sich aufmerksam. Die aktuelle Saison startete er in der GT Winter Series und konnte bereits einen Sieg mit Luca Engstler einfahren.
Sein Teamkollege Kwanda Mokoena begann seine Motorsport-Karriere ebenso im Kart. 2019 entschied er so beispielsweise den Northern Region Junior Max Champion Titel für sich und war Teil der Volkswagen Racing Academy. Verschiedene Erfolge und Titel im GT4-Sport folgten. 2023 will der ambitionierte Südafrikaner im GT3-Sport anknüpfen.
Das LIQUI MOLY Team Engstler Motorsport ist hochmotiviert, diesen Schritt mit den ADAC GT Masters-Rookies zusammen zu bestreiten. Der Saisonauftakt findet vom 9. bis 11. Juni 2023 beim «Festival of Dreams» auf dem Hockenheimring statt.
Franz Engstler, Teameigentümer: «Ich bin sehr stolz, dass wir da weiter machen können, wo wir im TCR-Sport aufgehört haben und uns weiterhin der Junior-Förderung verschreiben können. Mit Dylan und Kwanda haben wir hochmotivierte Youngsters, die wir gerne auf ihrem Weg zum Profisport formen und unterstützen wollen.»
Dylan Yip: «Ich freue mich sehr, dass ich 2023 in der ADAC GT Masters mit dem LIQUI MOLY Engstler Motorsport antreten werde. Es wird eine spannende Saison für mich und meinen Teamkollegen Kwanda Mokoena. Andererseits wird es auch ein herausfordernder Schritt vom Kartsport zum ADAC GT Masters. Aber schauen wir mal, was das Jahr 2023 für mich bereithält.»
Kwanda Mokoena: «Ich freue mich riesig auf diese Saison. Ich möchte viel lernen und gleichzeitig gute Ergebnisse einfahren.»