Flying Lizard bleibt ALMS auch 2011 treu
Die Lizards fliegen auch 2011 wieder in der ALMS
Flying Lizard wird auch im kommenden Jahr in der ALMS antreten, das bestätigte Teamchef Seth Neiman. Zum Einsatz kommen in der achten Saison der «Lizards» in der ALMS wie in den letzten beiden Jahren zwei Porsche 911 GT3 RSR. «2011 war eine tolle Saison für die ALMS, insbesondere in der GT-Klasse», so Neiman. An die erfolgreiche Saison 2010, in der Jörg Bergmeister und Patrick Long sich mit vier Klassensiegen in neun Rennen den Fahrertitel sicherten, will Flying Lizard im kommenden Jahr anknüpfen.
Während Flying Lizard noch keine Fahrer für 2011 bestätigt hat, dürfte alles andere als ein Fahrerduo Jörg Bergmeister/Patrick Long im Porsche mit der Startnummer 45 eine grosse Überraschung sein.
«Im nächsten Jahr werden wir wieder angreifen. Der nächstjährige Kalender ist gut und bringt mit einer neue Strecke und teilweise neuen Rennformaten neue Herausforderungen. Neben der ALMS werden wir auch unsere Präsenz bei anderen international wichtigen Endurance Rennen weltweit verstärken», so Neiman.
Damit spielt der Lizard-Teamchef auf den Start seiner Mannschaft bei den 24h von Daytona an. Erstmals wird Flying Lizard dort im kommenden Januar einen unter Eigenregie einen Riley-Porsche einsetzen und damit um den Gesamtsieg kämpfen. Auch ein Start bei den 24h von Le Mans im Juni dürfte bei Flying Lizard wieder auf der Agenda stehen.