Aston Martin verstärkt Feld in Zolder und Baku
Beeachdean probiert die Blancpain Sprint aus
Aston Martin feiert Premiere in der Blancpain Sprint Series: Bei den beiden letzten Rennen der Serie in Zolder am 19./20. Oktober und beim Finale in Baku am ersten November-Wochenende startet erstmals ein Aston Martin V12 Vantage in der Serie. Das britische Aston Martin-Partnerteam Beechdean AMR bringt einen Vantage für Aston-Martin-Werksfahrer Jonny Adam und Andy Soucek nach Belgien und Aserbaidschan. Soucek startet in Belgien erstmals in einem Aston Martin.
Beeachdean gehört zu einer grossen Anzahl von Team, die einen Gaststart bei Finale in Baku absolvieren und dort um 175.000 Euro Preisgeld fahren. Unter anderen treten in Aserbaidschan auch die ADAC GT Masters-Mannschaften Callaway Competition, Schütz Motorsport und Prosperia C. Abt Racing an, dazu werden in den kommenden Tagen noch drei weitere Teams aus England und Deutschland ihre Teilnahme mit Mercedes, BMW und Porsche bestätigen.
Die Startplätze für das Rennen in Baku, das in diesem Jahr auf einer verkürzten Variante der letztjährigen Strecke gefahren wird, sind auf 30 begrenzt, angeblich gibt es bereits eine Warteliste.