MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

PBM: Catagena-Test mit Byrne, Easton und Laverty

Von Andreas Gemeinhardt
Bei Paul Bird Motorsports privatem BSB-Test in Cartagena wurde neben Shane Byrne und Stuart Easton auch MotoGP-Pilot Michael Laverty gesichtet.

Zwei Tage verbrachte Paul Birds Team Rapid Solicitors Kawasaki zu privaten Testfahrten in Cartagena. Neben Shane Byrne und Stewart Easton, die mit hoher Wahrscheinlichkeit die neue Fahrerpaarung für die Saison 2014 der Britischen Superbike-Meisterschaft sein werden, trainierte auch MotoGP-Pilot Michael Laverty auf der Strecke in Spanien.

Shane Byrne war mit dem Cartagena-Test äußerst zufrieden. «Ich war hier über eine Sekunde schneller, als bei den Testfahrten im März», erklärte der dreifache BSB-Champion Shane Byrne. «Ich sehr zufrieden mit den Rundenzeiten und es war auf jeden Fall ein Vergnügen, auf der Strecke nach der wochenlangen Pause wieder ordentlich Gas zu geben.»

Stuart Easton gewann 2013 den Britischen Supersport-Titel und wird mit Rapid Solicitors Kawasaki in die Britische Superbike-Meisterschaft zurückkehren. «Nach einem Jahr in der Supersport-Klasse hat es ein paar Runden gedauert, bis ich mich wieder an das große Bike gewöhnt hatte. Schwere Verletzungen verdarben mir meine letzte Superbike-Saison, also musste ich in Cartagena praktisch bei Null anfangen.»

Michael Lavertys Anwesenheit bei diesem BSB-Test heizte erneut Spekulationen über Paul Bird Motorsports MotoGP-Pläne an, doch der 32-jährige Brite winkte ab und kommentierte seine Chancen, im kommenden Jahr erneut in der MotoGP-WM zu fahren mit den Worten: «Das ist auf alle Fälle noch immer eine Option für mich.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 16.07., 19:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 16.07., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di. 16.07., 20:55, Motorvision TV
    FastZone
  • Di. 16.07., 21:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.07., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 16.07., 22:25, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Di. 16.07., 23:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5