John Hopkins endlich gesund, 2014 BSB!
John Hopkins: «Ich habe noch eine Rechnung offen»
John Hopkins verordnete sich 2013 selbst ein Jahr Auszeit, um seine schwerwiegende Hüftverletzung auszukurieren. Die freie Zeit verbrachte er unter anderem mit der Gründung einer Familie: Seine Frau Ashleigh brachte Ende September die kleine Everleigh May Hopkins zur Welt.
Nun soll es für «Hopper» auch sportlich wieder bergauf gehen. Der ehemalige MotoGP- sowie Superbike-WM-Pilot hat sich mit dem nordirischen Team Tyco Suzuki auf einen Ein-Jahres-Vertrag für die BSB 2014 geeinigt.
«Ich kann es kaum erwarten, in die Britische Superbike-Meisterschaft zurückzukehren», erklärte der Vizemeister von 2011. «Es hat lange gedauert, bis ich wieder gesund war. So gut wie jetzt habe ich mich seit Jahren nicht mehr gefühlt. Und in der BSB habe ich noch eine Rechnung offen.»
Spekulationen, dass John Hopkins (30) mit Crescent Suzuki in die Superbike-WM zurückkehrt, haben sich damit erledigt. Teamchef Paul Denning sagte zu SPEEDWEEK.com: «John ist noch nicht in der Verfassung, um wieder WM zu fahren. Er braucht viel Training und Runden auf dem Motorrad.»