Tsingtao MV Agusta: In Thruxton mit Lorenzo Zanetti
Die Tsingtao MV Agusta F3 wird in Thruxton von Lorenzo Zanetti pilotiert
Das Tsingtao MV Agusta Team von Teamchef Dave Tyson wurde von der Kündigung seines Piloten Jake Dixon kalt erwischt. Auf der Suche nach einem kurzfristigen Ersatz für das Meeting in Thruxton klopfte man beim MV Agusta Werksteam an. Von der langen Sommerpause bereits angeödet, zögerte Lorenzo Zanetti keine Sekunde und sagte spontan zu.
«Ich nutze es, um in der Sommerpause fit zu blieben – das gelingt am Besten, wenn man Rennen fährt und die Britische Meisterschaft hat mich schon immer fasziniert», sagte Zanetti. «Es ist eine der hochkarätigsten und härtesten nationalen Serien. Als ich den Anruf vom MV Agusta Team aus England erhielt, habe ich sofort zugesagt. Ich will die Serie erleben und kann es kaum abwarten. Sicher wird es auf einer neuen Piste und einem anderen Bike nicht leicht, ich hoffe aber auch dem Team bei der Weiterentwicklung helfen zu können.»
Zanetti, 2015 als WM-Dritter bester MV Agusta-Pilot, erlebt eine durchwachsene Saison 2016. Über Platz 6 in Misano kam der Italiener bisher nicht hinaus, beim Meeting in Imola wurde er wegen eines illegalen Motors disqualifiziert und belegt aktuell nur WM-Rang 15.