Valencia, Moto2: Jesko Raffin siegt vor Florian Alt
Steven Odendaal schoss am Start in Führung. Doch Jesko Raffin schnappte sich schnell wieder die Spitze vor Pole-Setter Xavi Vierge und Steven Odendaal. Alan Techer stürzte und Florian Alt muss ihm ausweichen.
In Runde 3 setzte sich Vierge vor Raffin an die Spitze. Florian Alt schloss nun Runde um Runde wieder zur Führungsgruppe auf. Der Deutsche preschte auf Rang 3 nach vorne. Odendaal und Raffin lagen noch vor ihm.
Alt schnappte sich auch Meister Raffin und jagte Odendaal. In Runde 12 von 19 ging der Kalex-Pilot in Führung. Nur Edgar Pons könnte Alt den Vizetitel noch streitig machen. Er lag zu diesem Zeitpunkt auf Rang 4.
Odendaal fiel hinter Raffin zurück, während Alt an der Spitze davonzog. In den folgenden Runden holte der Schweizer wieder auf. Ein Überrundeter blockierte Alt und Raffin. Der Moto2-Meister übernahm die Führung. Raffin siegt zum sechsten Mal in dieser Saison. Alt sichert mit Platz 2 vor Pons, Odendaal und Vierge den Vizetitel.
Der Österreicher Lukas Trautmann und der Schweizer Bastien Chesaux erzielten die Plätze 15 und 16. Der 23. Rang ging an Damien Remy.