Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Corona auch bei der Dakar 2021: Zwei Piloten positiv

Von Kay Hettich
Für Ivan Jakes verläuft die Dakar 2021 nun als Zuschauer

Für Ivan Jakes verläuft die Dakar 2021 nun als Zuschauer

Für zwei Motorrad-Piloten ist die Rallye Dakar 2021 vorbei, bevor sie begonnen hat. Weil zwei PCR-Tests auf das Coronavirus positiv ausfielen, befinden sie sich in Quarantäne.

Sobald der Tross der Dakar 2021 unterwegs ist, befinden sich alle Beteiligten in einer Blase und haben nur ein geringes Risiko, sich mit dem Coronavirus zu infizieren. Damit kein Teilnehmer das Virus einschleppt, mussten sich alle zuvor einem PCR-Test unterziehen. Bei zwei Motorrad-Piloten fiel dieser positiv aus.

Der Slowene Ivan Jakes und der Kolumbianer Giordano Pacheco mussten sich daraufhin in Quarantäne begeben und sich einen weiteren Test unterziehen. Weil dieser ebenfalls positiv ausfiel, konnten sie nicht an der diesjährigen Ausgabe teilnehmen.

Das Corona-Protokoll von Saudi-Arabien sieht nun eine strikte Quarantäne vor. Jakes und Pacheco sind in einem Hotel untergebracht. Nach sieben Tagen dürfen sie dieses verlassen und die Heimreise antreten.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 29.04., 01:05, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Di. 29.04., 01:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 29.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 29.04., 02:10, ORF Sport+
    Rallye: Lavanttal Rallye
  • Di. 29.04., 02:25, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di. 29.04., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 29.04., 03:35, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Di. 29.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 29.04., 04:20, hr-fernsehen
    Auftrag Luxus
  • Di. 29.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2804212013 | 10