Österreichisches Doppel zum Auftakt der 3-Städte
Simon Wagner
Die erste Etappe der 57. ADAC Knaus Tabbert 3-Städte-Rallye am Freitag war fest in österreichischer Hand. Simon Wagner (Skoda Fabia Rally2 Evo), der rund um Freyung mit Co-Pilot Gerald Winter an den Start geht, entschied drei der fünf gefahrenen Wertungsprüfungen für sich. Damit hat der aktuell Gesamtführende der österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft auch die Spitzenposition im Klassement der diesjährigen 3-Städte-Rallye inne.
Mit exakt zwei Sekunden Rückstand behauptet Wagners Landsmann Hermann Neubauer (Ford Fiesta Rally2) den zweiten Platz. Gemeinsam mit Beifahrerin Ursula Mayrhofer entschied er die Wertungsprüfungen «Klafferstraß I + II» für sich.
Beste deutsche Starter nach dem ersten Tag der «3-Städte» sind die bayerischen Lokalmatadore Dominik Dinkel und Pirmin Winklhofer (Ford Fiesta Rally2) auf Rang drei. Die Top-5 des ersten Tages beim Bayern-Gastspiel der Deutschen Rallye-Meisterschaft komplettieren Marijan Griebel/Alexander Rath (Citroën C3R5) und Julius Tannert/Jan Enderle (Skoda Fabia Rally2 Evo).