Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Timo Scheider: Werde die unangenehmen Fragen stellen

Von Andreas Reiners
Timo Scheider

Timo Scheider

Timo Scheider ist zurück in der DTM. Der zweimalige Meister wird in der kommenden Saison Klartext reden: Der neue Fernsehpartner Sat.1 holt den BMW-Mann als Experten ins Boot.

Das Sat.1-Team für die neue Saison ist komplett: Der frühere DTM-Pilot Timo Scheider ist 2018 als Experte für den Privatsender im Einsatz. Das gab Sat.1 am Donnerstabend in München offiziell bekannt. Die Moderatoren Andrea Kaiser und Matthias Killing sowie Kommentator Eddie Mielke gehören ebenfalls zum «ran racing»-Team.

«Ich freue mich sehr auf die Aufgabe. Ich hätte im Rennanzug gerne öfter mehr gesagt, jetzt habe ich die Chance dazu. Es geht vor allem um die Fakten, und die werde ich auf den Tisch bringen. Das wird auch zu Diskussionen führen», kündigte Scheider Klartext an: «Ich bin jetzt auf der anderen Seite und werde auch die unangenehmen Fragen stellen.»

Scheider war bis 2016 in der DTM, absolvierte 180 Rennen, holte sieben Siege und 2008 und 2009 den Titel. Seine Trennung von Audi beim Saisonfinale 2016 in Hockenheim hatte eine tränenreiche Pressekonferenz zur Folge, danach ging Scheider zu BMW. Er hat ohne Frage immer noch tiefe Einblicke in die Tourenwagenserie und hatte bereits als Fahrer selten ein Blatt vor den Mund genommen.

Erfahrungen als Experte hat Scheider bereits: 2017 kam er bei der ARD bereits als Co-Kommentator zum Einsatz, auch für Eurosport hat er sowohl die Formel E als auch das Race of Champions.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 5