DTM Sachsenring: Der Samstag im TV & Stream
Thomas Preining setzte am Freitag die Bestzeit
27 GT3-Fahrzeuge werden auf dem Sachsenring das sechste DTM-Rennwochenende bestreiten. Am Freitag stehen zwei 45 minütige Trainingssitzungen auf dem Programm.
Im Fahrerfeld gibt es eine Änderung zur letzten Veranstaltung auf dem Lausitzring: Grasser Racing wird nur mit einem Lamborghini starten, da das zweite Auto unbesetzt ist, aber auf dem Red Bull Ring zurückkehren soll.
Am Freitag fuhr Kelvin van der Linde die Bestzeit im ersten Training. Im zweiten Aufgalopp ließ Thomas Preining die schnellste Rundenzeit folgen.
Das Rennen wird Live auf ProSieben übertragen, die Übertragung beginnt um 13:00 Uhr eine halbe Stunde vor dem Rennstart. Zudem ist das Rennen auch im Stream auf ran zu sehen sowie auf englisch via YouTube.
Auch in Österreich wird das Rennen im FreeTV übertragen – ab 16:30 Uhr zeigt Servus TV das Rennen aus der Lausitz im Re-Live. Auf der Streamingplattform ServusTV On überträgt der Sender das Rennen sogar Live.
Auch auf Servus TV Deutschland wird das Rennen im Re-Live zu sehen sein. Servus TV Deutschland überträgt ebenfalls ab 16:30 Uhr.
Übertragungs-Zeitplan Samstag 09.09.2023:
09:00 – 09:30 Uhr – Qualifying (DTM YouTube/ran)
13:00 – 14:50 Uhr – Rennen (ProSieben/DTM YouTube/ran)
Alles zum Rennwochenende der DTM auf dem Sachsenring erfahrt ihr auf SPEEDWEEK.